Die Nacht der Hymnen

„Night of the Hymnes“, eine christliche Variante der „Night of the Proms“. Klassische und Popmusik werden kombiniert. Hymnen wie „Jesu, meine Freude“, „Halleluja“ von Leonard Cohen oder „Dich rühmt der Morgen“ nach einer irischen Melodie. „Urklang“ und „König Jesus“ von Albert Frey, „Bist zu uns wie ein Vater“ von Christoph Zehendner und Hans Werner Scharnowski und auch moderne Bearbeitungen von „Du großer Gott“ und „Dich rühmt der Morgen“ (In dir ist Freude). Deutsche Fassungen der Werke von Stuart Townend, einem der profiliertesten Sänger und Liederschreibern aus Großbritannien, wie: „In Christ alone“ „How deep the fathers love for us“ und „Christ be in my walking“. Lieder, die im englischsprachigen Raum von Tausenden begeistert gesungen werden, erreichen auch in deutscher Sprache die Herzen ebenso wie der englische Klassiker „Be thou my vision“ (Herr aller Hoffnung) und „10.000 Gründe“ (Komm und lobe den Herrn) von Matt Redmann.

Das alles und noch andere großartige Hymnen sind bei Night of the Hymns zu hören Dazu kommen Stücke bekannter Solisten wie Yasmina Hunzinger, Anja Lehmann u.a. …

Das Hymnenprojekt

Samstag, 11. November, 19:30 Uhr, Ev. Stadtkirche Wermelskirchen, Markt 5, 42929 Wermelskirchen, EUR 13.00 an der Abendkasse

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.