Latin-Music, Swing-Klassiker und Jazz erwartet die Zuhörer bei einem Konzert der Westfalen Big Band. Wie immer kann überhaupt keine Langeweile aufkommen. Vielmehr wird es wieder schwer – und unnötig – sein, „die Füße still zu halten“ bei der mitreißenden Art des perfekten Big Band Sounds mit garantierter Hör-Vielfalt.
„Nix Konserve – alles Live!“
Manchmal kann man es kaum glauben, aber die Vielfalt und Perfektion der Sounds der Westfalen Big Band ist „hand- und mundgemacht“ und live gespielt. Da kommt nichts von vorprogrammierten Dateien. Jeder Ton ist frisch – und das im doppelten Sinne.
Die Westfalen Big Band in der klassischen Besetzung mit Saxophon-, Trompeten-, Posaunensatz, Rhythmusgruppe und Sängerin nutzt die vielfältigen Möglichkeiten des „großen Orchesters der U-Musik“ voll aus. Der mitreißende Swing ist echt, der Jazz immer wieder hörenswert, die Latin-Music versetzt in fremde Länder. Das Programm ist abwechslungsreich, jedes Stück interessant. Die Musik ist harmonisch und hat Melodie.
Die Konzerte der Westfalen Big Band sind musikalische Events für Kenner und Entdecker. Das konnten die Zuhörer bereits im Juni letzten Jahres feststellen, als die Westfalen Big Band ihre Visitenkarte schon einmal bei der Kulturinitiative in Wermelskirchen abgab. Der Eindruck war so bleibend, dass die Initiative auch in diesem Jahr die Westfalen Big Band in ihre neue Wirkungsstätte Haus Eifgen eingeladen hat: zum Jazzfrühschoppen am Sonntag den 15. Oktober 2017 ab 11 Uhr.
Sonntag, 15. Oktober, 11 Uhr, Haus Eifgen, Eifgen 1, 42929 Wermelskirchen, Eintritt kostenlos