Für WiW ein Erfolgsrezept: Kirmes, Krammarkt und verkaufsoffener Sonntag

Er hat Tradition und bietet immer wieder viele neue Angebote: der verkaufsoffene Sonntag, der parallel zur Kirmes am letzten Augustwochenende stattfindet. Wie immer, sind am 27. August, von 13 bis 18 Uhr, längst nicht nur die Geschäfte geöffnet, denn: „Die Einzelhändler in Wermelskirchen wissen, dass es nicht reicht, alleine ‚nur’ die Türen zu öffnen“, sagt André Frowein, Geschäftsführer von WiW-Marketing. „Deshalb gibt es in und vor den Geschäften allerlei Angebote, die den Einkauf für die ganze Familie zum Erlebnis machen.“

Bis zum letzten Wochenende lagen dem WiW-Geschäftsführer rund 80 Anmeldungen vor. „Wir rechnen aber wieder mit 110 bis 120 Teilnehmern“, so André Frowein. Dabei wird es auf dem Rundweg in der Stadt vielerlei Aktionen geben. Es ist vor allem das Zusammenspiel von Kirmes, Krammarkt und verkaufsoffenem Sonntag, was das Erfolgsrezept dieses Tages ausmacht. André Frowein: „In der ganzen Stadt ist was los. Überall gibt es was zu sehen, zu erleben und zu kaufen.“ Eines aber freut die Verantwortlichen von WiW besonders: „Es sind immer mehr Vereine mit dabei. Und diese kooperieren mit den Unternehmen. Das ist für alle ein Gewinn.“ So steht zum Beispiel die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß St. Michael neben dem Grillstand von Daum & Eickhorn und verkauft Getränke.

Der Bummel über die Kölner- und Telegrafenstraße, durch die Carl-Leverkus-Straße und auch an der Eich vorbei lohnt sich, denn hier gibt es tolle Angebote der Einzelhändler und Aktionen mit Mehrwert. Außerdem wird der Einkauf zum doppelten Genuss, denn es gibt diverse Köstlichkeiten wie spanische, portugiesische oder türkische Leckereien, auch holländische Pommes, Kibbeling und Frikandeln. Am Hotel zur Eich und bei den Abiturienten gibt es Waffeln, Panini an der Eich, Spanferkel bei Reuling-Becher und Cocktails bei Kosmetik Ruthenberg. Café Wild lockt mit Kölsch im Trüffel und das Hotel-Restaurant „Zum Schwanen“ eröffnet sein Fischhaus mit vielerlei Meeresleckereien.

Zum ersten Mal dabei ist die Mark & Diehl Kosmetik GmbH, die ihre Leistungen in einem Infobus auf der Telegrafenstraße vorstellen wird. Und Floristin Sabine Stolz sorgt mit Blumenkränzen aus ihrer Deko-Werkstatt für Festival-Atmosphäre. André Frowein: „Nicht vergessen dürfen wir Mode Händeler und Intersport, denn auch sie nehmen am Sonntag teil.“ Das Kaufhaus Woolworth übrigens auch.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.