Auch Burscheid fährt elektrisch

Die Stadt Burscheid hat ein neues Dienstfahrzeug. Lautlos und ganz ohne Kohlenstoffemissionen. Das berichtet der Bergische Bote. Die Stadtverwaltung hat einen Renault Zoe mit Elektroantrieb geleast und dem Energieversorger Belkaw die Werbefläche auf dem Fahrzeug vermietet. „Es ist schon faszinierend, mit so einem Auto lokal CO2-frei und leise fahren zu können“,  freut sich Bürgermeister Stefan Caplan übers neue Elektroauto. Der neue Dienstwagen steht den Verwaltungsmitarbeitern zur Verfügung.

Zudem hat die Verwaltung eine eigene TankE-Ladestelle am Burscheider Rathaus am Ewald-Sträßer-Weg anbringen lassen, nicht nur fürs Dienstauto. „Die Ladesäule ist rund um die Uhr nutzbar“, teilte die Stadt mit. Sie will die Bürger Burscheids motivieren, über die Nutzung eines eigenen E-Mobils nachzudenken. Das Netz von 120 TankE-Ladestationen im Rheinland gehört zu den dichtesten in ganz Deutschland.

© Beitragsfoto: Stadt Burscheid. Belkaw-Geschäftsführer Klaus Henninger und Bürgermeister Stefan Caplan vor der E-Tanke am Rathaus

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.