Wipperfürth: 1. Benefiz-Wupperentenrennen

Tausende gelbe Gummienten sollen am 8. Juli 2017 auf der Wupper für den guten Zweck um die Wette schwimmen. Der Erlös kommt den WippKids zugute. Das berichtet Radio Berg.

Der Start ist an der Furt durch die Wupper in Höhe Voss-Parkplatz. Ziel ist vor der Eisenbahnbrücke in Höhe des Festgeländes. 

Die schnellsten Enten werden mit Geldpreisen zwischen 800 € und 100 € belohnt. Die Siegerehrung erfolgt im Anschluss an das Rennen auf der Bühne „Ohler Wiesen“.

Die WippKids organisieren im achten Jahr Gewaltpräventionstrainings für Kinder und Jugendliche in Wipperfürth. Mit dem Entenrennen sollen Spenden gesammelt werden, damit auch Kinder, deren Eltern sich die Kursgebühren für die Gewaltpräventionstrainings nicht leisten können, an den Kursen teilnehmen können. Außerdem werden durch die WippKids auch Trainer ausgebildet.
 

Die Startkarten für die Enten können ab sofort in der Filiale der Kreissparkasse am Marktplatz 6 in Wipperfürth gekauft werden. Eine Ente, die ins Rennen geschickt wird, kostet 5 Euro.

Unternehmen und alle anderen, die gerne die Arbeit der WippKids unterstützen möchten, können für 200 Euro ein Paket kaufen. Darin befinden sich eine große Mutterente und 30 kleine Rennenten, die dann einer Schulklasse oder einer Kindergartengruppe zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen bekommen Sie in der Kreissparkasse Wipperfürth, Marktplatz 6.

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an: 02267 659123 oder 02267 881410.
Möchten Sie gerne einer Gruppe von 30 Kindern den kostenfreien Start ermöglichen?
Vielleicht sogar der Klasse Ihres Kindes? 
Folgen Sie diesem Link, wir haben Ihnen ein einfaches Formular vorbereitet.
Selbstverständlich erhalten Sie eine Spendenbescheinigung!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.