Couchgeflüster: Pinsky & TalGold Pinski rockt!

Couchgeflüster: Kleiner Raum, kleine Bühne, große Musik. Kein normales Konzerterlebnis sondern kleine, intime Gigs, nah dran und direkt.

PINSKI ROCKT – entertained, verzerrt ihre Akustik Gitarre, bringt Spass und Qualität auf die Bühne. Frontfrau Insa Reichwein alias ’Pinski’ lässt keine Zweifel an der Absicht, die Menschen mit ihrer Begeisterung anzustecken. Ehrliche Songs, eine powervolle Stimme und vier Spitzenmusiker ziehen das Publikum in ihren Bann – hier wird keine Platte runtergespielt, sondern eine unvergleichbare live Atmosphäre geschaffen, die man so schnell nicht vergisst.
77193_1468484827-6309_org2011 wurde die erste EP »Love and Release« in Eigenproduktion aufgenommen und viele Konzerte folgten, die Pinski den Ruf als starke Live Band einbrachten. 2013 folgte dann die zweite EP ‚Elephant‘ mit der Pinski neben vielen Auftritten und Festivals in Deutschland zum ersten Mal auch international durch Länder wie Frankreich, Belgien, Wales und den Niederlanden tourte. 2015 gründete sie ihr eigenes Label und schaffte es mit der dritten EP ‚What it’s like‘ sogar bis nach Indonesien.
Man darf sich auf 2016 freuen, wo die Vorbereitungen für Pinskis erstes Album in Zusammenarbeit mit Rockproduzent Fabio Trentini (Guano Apes, The Intersphere, Donots, Stickmen uva) auf Hochtouren laufen.
Den Spitznamen ‘Pinski’ brachte ihr ein polnischer Freund während der Studienzeit ein. Da der Name wie die Faust aufs Auge zu Insas lebhaftem Charakter passte, wurde sie ihn nicht mehr los und benannte schließlich ihre Band danach.

*****
TalGold (Wuppertal)

“Es sind nur drei Instrumente – und trotzdem ist der Klang so dicht, so voll, so rau und gerade deshalb so ehrlich. Das Piano von Florian Franke, das trödelnd die Melodie vorgibt. Das Cello von Charlotte Jeschke, das wie ein Fundament wirkt. Und Frankes Stimme, die davon singt, die Welt für einen Moment anzuhalten.” (Florian Schmitz/Wuppertaler Rundschau 10. Januar 2016)

77193_1473147145-37152_orgTalGold ist ein junges Duo aus Wuppertal. Charlotte Jeschke und Florian Franke spielen deutschen Pop mit starken Einflüssen aus Jazz und Klassik. Sie klingen mal melancholisch und introvertiert, mal fordernd und virtuos. Schon die Instrumentierung sorgt immer wieder für neue Impulse und bricht die bekannten Klischees der Popszene. Jedes Stück hat eine eigene Note, jeder Text eine persönliche Bedeutung. TalGold ist eine Menge im Kleinen, Vielfalt trotz Begrenzung. Zwei Musiker, die nach mehr klingen, als nach Duo oder Pop.

Wir bringen die Magie zurück zur Live-Musik. Einlass: 19:30 / Beginn: 20.00 / Eintritt frei, aber der Hut geht rum! 

Da wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben, wie in einem Wohnzimmer üblich, empfehlen wir dringend eine telefonisch-verbindliche Anmeldung bei Tanja Schöneweiß und Kolja Pfeiffer unter 0176/79833744 oder per email: kolja.pfeiffer@kattwinkelsche-fabrik.de
Ort: Jugendbereich unter dem Katt Bistro, Kattwinkelsche Fabrik, Kattwinkelstr. 3, 42929 Wermelskirchen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.