Ab heute haben alle Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, für Beschwerden und Anregungen das neue Verfahren Citko-Notes (Mängelmelder) zu nutzen. Dieses Verfahren ist ab sofort auf der Homepage der Stadt Wermelskirchen auf der Startseite über den Button “Mängelmelder“ und alternativ über das Kontaktformular zu erreichen. Die eingehenden Daten und Bilder werden an zentraler Stelle erfasst und im Rahmen des Beschwerdemanagements beantwortet.
Das neue Verfahren bietet die Möglichkeit, das gesamte Beschwerdeverfahren für die Verwaltung aber auch für die Beschwerdeführer transparenter darzustellen. Durch regelmäßige statistische Auswertungen lassen sich zudem Beschwerdehäufungen leichter erkennen und erforderliche Maßnahmen hieraus ableiten.
Nutzer von Tablets und Smartphones können sich ab sofort eine entsprechende App für Applegeräte (IOS) herunterladen. Nutzer von Androidgeraten müssen leider noch etwas warten. Eine entsprechende App wird für diese Geräte jedoch ebenfalls in Kürze verfügbar sein.
Unabhängig davon können alle Nutzer von Mobilgeräten natürlich unter http://www.wermelskirchen.de/information/beschwerde.php die festgestellten Mängel an die Stadt melden.
„Beschwerde App Wermelskirchen“ von Citkomm services GmbH
https://appsto.re/de/zd6Sdb.i