Herzliche Einladung an alle interessierten Menschen zur Lesung aus meinem Buch “Zwischen Glück und Grauen”. Fünf Jahre machte ich in meiner Freizeit eine besondere Reise durch Europa. Ich recherchierte und interviewte Menschen in Polen, Österreich, Tschechien, Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Frankreich, der Schweiz und in Spanien, die die Zeit des Nationalsozialismus er- und überlebt haben. Die Texte und Fotografien in meinem Buch dokumentieren dies und ich arbeite damit gegen das Vergessen. Zahlreiche Zeitzeugen gaben mir dazu den eindeutigen Auftrag: “Geben Sie das weiter. In einigen Jahren lebt niemand mehr von uns. Dann müssen Menschen wie Sie diese Aufgabe übernehmen.”
Am 9. November erinnern wir an die Reichspogromnacht von 1938. Auch heute müssen wir wachsam sein, denn Hass gefährdet immer nicht nur den sozialen Frieden.
Dienstag, 25. Oktober 2016, 20:00 Uhr
Evang. Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus
Gemeindehaus
Kirchweg 15
42929 Wermelskirchen
Eintritt frei!
Ich freue mich über zahlreiche Besucher. Viele unserer neuen Nachbarn sprechen schon gut deutsch, bringen Sie sie bitte mit. Organisiert wird diese Veranstaltung, die öffentlich ist, durch den “Männerkreis” der Kirchengemeinde Hilgen-Neuenhaus und Dr. Volker Groß. Dafür vielen Dank! Bei Interesse kann das Buch nach der Lesung mit Signierung erworben werden.