Grundgesetz-Broschüre

Mit der Broschüre “Das Grundgesetz – die Basis unseres Zusammenlebens” unterstützt das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge Zugewanderte und Geflüchtete beim Einleben in Deutschland. In einfachen Worten beschreibt sie, welche Bedeutung das Grundgesetz hat und wie es im Alltag gelebt wird.

Die Broschüre ist Teil eines Konzepts des Bundesamtes zur Erstorientierung und Wertevermittlung, das aktuell umgesetzt wird. Aufbauend auf der Broschüre sollen im Laufe des Jahres Erklärfilme veröffentlicht werden.

Die Publikation liegt in den Sprachen Deutsch, Arabisch, Englisch, Farsi, Französisch und Kurdisch vor. Sie kann kostenlos beim Bundesamt bestellt werden.

Loader Wird geladen …
EAD-Logo Es dauert zu lange?

Neu laden Dokument neu laden
| Öffnen In neuem Tab öffnen

Download [1.26 MB]

Kommentare (3) Schreibe einen Kommentar

    • Willkürgegner
    • 16.06.16, 7:23 Uhr

    Grundgesetz bzw. Verfassungsrechte sind Rechte, die Staatsorgane nicht zu propagieren, sondern zu bieten haben. Das wird verwechselt.
    “Die Gefährdung der Verfassung geht vom Staat aus”- so der Grundrechte-Report. Daher muss der Schutz der Verfassung durch die Bürger selbst geleistet werden. Es ist somit auch notwendig, dass sich Bewegungen wie Reichsbürger, Germaniten, “Verfassungsgebende Versammlung” u.ä. bilden und diese unterstützt werden.
    Zu den verfassungswidrigen Vorgehensweisen von “Staatsdienern”:
    Rechtsbrüche und Rechtsbeugungen sind systemkonform, bestätigte ein Richter a.D.- http://de.wikimannia.org/Frank_Fahsel. Behörden, Justiz und Politik beugen das Recht (vgl. z.B. https:/ /youtu.be/AKl0kNXef-4, http://unschuldige.homepage.tonline.de/default.html und http://www.wengert-gruppe.de/wengert_ag/news/2003/SteuerstrafverfinDeutschland.pdf). Es wird an Tradition und Gepflogenheiten totalitärer Staaten angeschlossen, vgl. http://www.sgipt.org/lit/sonstige/FDRSDuPO.htm). Bürger werden aus Willkür in die “Klapsmühle” gesteckt und ggf. gefoltert (vgl. z.B. http://www.nuernbergwiki.de/index.php/Gustl_Mollath und http://www.meinungsverbrechen.de/tag/eva-schwenk/).
    „Führungskräfte mit Macht verhalten sich tendenziell wie Menschen mit einem Hirnschaden“, so Prof. Dacher Keltner (vgl. http://www.leadion.de/artikel.php?artikel=0901). Da Machtbesitz zu miesem Charakter führt (vgl. auch http://www.alltagsforschung.de/hang-zum-sadismus-macht-macht-mies/), kann man davon ausgehen, dass man in die Parlamente Leute wählt, die durch Machtbesitz einen miesen Charakter bekommen. Das Gemeinwesen zielt dadurch immer mehr auf kollektiven Machtmissbrauch und Diktatur ab.
    Dass wir uns immer mehr vom Ideal des Rechtsstaats des Grundgesetzes entfernen, hatte ein weiterer Richter a.D. bestätigt- http://hu-marburg.de/homepage/debatte/info.php?id=134. Das Recht ist auch laut Chef des Richterbunds Gnisa im Sinkflug, weil die Politik Gesetze beuge (vgl. http://www.welt.de/politik/deutschland/article155661389/Das-deutsche-Recht-ist-im-Sinkflug.html). Die Politik zerstört den Rechtsstaat, behauptet Prof. Albrecht- vgl. https:/ /www.youtube.com/watch?v=gzNO6Jglljk.
    Bundesweite Volksabstimmungen sind trotz Art. 20 GG (vgl. https://www.mehr-demokratie.de/volksabstimmung.html) nie zugelassen worden. Sogar die in Art. 146 GG vorgesehene Volksabstimmung zu einer Verfassung ist nicht gemacht worden, vgl. http://de.wikimannia.org/Artikel_146_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland). Deutschland befindet sich offenbar rechtlich gesehen noch im Krieg mit 53 Staaten, weil keine Friedensverträge abgeschlossen wurden (siehe https://www.facebook.com/wsdvm8y1/videos/416044801938450/). Die Politik will vertuschen und auch keine Volksgesundheit, vgl. z.B. Videos “Unser täglich Gift”. Das Amalgam gehört weiter zur Regelversorgung. Kostenintensive Forschungsergebnisse (vgl. http://toxcenter.org/artikel/Autoimmunfax.php) werden ignoriert.
    Deshalb sind andere Strukturen notwendig, die nicht nur Menschenrechte vortäuschen, sondern sie auch bieten.
    Diejenigen, die sich einen Platz in den Reihen der Obrigkeit erkämpft haben, brauchen sich nicht einzubilden, dass sie damit für immer sicher sind. Sie können trotzdem später als minderwertig betrachtet und mit Stasi- bzw. Gestapo- Methoden konfrontiert werden. Dazu Erlebnisse eines Richters a.D. unter https:/ /youtu.be/oWXMwbB75uk. Auch der ehemalige Bundesminister Norbert Blüm musste im Ruhestand erkennen: „Meine Vorstellung von Recht und Gerichten war Kinderglaube“ (s. http://de.wikimannia.org/Norbert_Blüm).
    Die Diktatur hat sich schon hinreichend bewaffnet, stellte Prof. Dr. Schachtschneider fest, vgl. http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/prof-dr-karl-albrecht-schachtschneider/ein-weiterer-schritt-zur-diktatur.html.
    Wenn die Obrigkeit nicht einlenkt und weiter keine wichtigen Rechte wie bundesweite Volksabstimmungen und Bürgergerichte gewähren will, wird es zum Bürgerkrieg kommen.
    PS: Kürzung und Weiterverbreitung gestattet!

    Antworten

  1. Oh, da wird eine Informationsbroschüre zu unserem Grundgesetz herausgegeben und in unterschiedlichen Sprachen veröffentlicht und dann kommt direkt wieder einer daher, der dem Ganzen Schaden zufügen will.

    Ich bin froh darüber, dass viele am Guten arbeiten und dass Menschen behilflich sind.

    Wozu braucht man diese Miesmacher?

    Danke dafür 😀

    Antworten

    • Angelika Macholl
    • 22.06.16, 14:01 Uhr

    Ich denke, wir können froh sein, dieses Grundgesetz zu haben. Die Väter und Mütter des Grundgesetzes haben sich damals sehr gute Gedanken gemacht und diese wurden umgesetzt.
    Ist doch toll, dass dies nun auch verständlich an Menschen, die neu in unserem Lande sind, vermittelt wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.