Verbraucherzentrale: Beratung bei Smartphone-Abzocke

Viele Smartphone-Nutzer können sich regelmäßige Zusatzposten auf ihrer monatlichen Mobilfunkrechnung nicht erklären. Nur ein versehentlicher Klick auf eine Werbeeinblendung auf dem Smartphone – und schon sorgt ein Abo für die zusätzlichen Kosten. Wie die Masche funktioniert und wie man sich vor dem unzulässigen Treiben schützt, ist Thema des diesjährigen Weltverbrauchertags, zu dem die Verbraucherzentrale in Remscheid am

Dienstag, den 15. Marz einlädt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich an diesem Tag beraten lassen, wie sie künftig die Aktivierung eines unerwünschten Abos vermeiden können und wie sie auf unverständliche Posten in ihrer Mobilfunkrechnung am besten reagieren.

Das Beratungsteam der Verbraucherzentrale steht von 13:00 bis 16:00 Uhr in der Beratungsstelle Remscheid an der Alleestraße 32 für die Fragen von Ratsuchenden zur Verfügung.

Veranstaltungsort: Beratungsstelle Remscheid, Alleestraße 32, 42853 Remscheid.

Vermutlich wird die Verbraucherzentrale Kunden, die sich heute nicht in die Beratungsstelle begeben können, auch zu anderen Terminen beraten.

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