Hückeswagen | Bei einem Verkehrsunfall auf dem Straßweg bei Hückeswagen-Wickesberg hat sich am Mittwochvormittag eine Autofahrerin schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.
Gegen 10.45 Uhr fuhr eine 43-Jährige aus Wermelskirchen auf dem Straßweg in Richtung Scheideweg, als sie in den Gegenverkehr geriet und mit dem Auto einer ihr entgegenkommenden 38-Jährigen aus Hückeswagen zusammenstieß. Bei der Kollision zog sich die 38-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass ein Rettungshubschrauber sie zur Behandlung in eine Kölner Klinik flog.
Die 43-Jährige kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat das Mobiltelefon der 43-Jährigen für weitere Ermittlungen sichergestellt.Der Straßweg war für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.
Beitragsfoto (Symbolbild) Rettungshubschrauber ‘Christoph 4’ © Huhu Uet CC BY-SA 3.0