Die Kulturinitiative lädt für Sonntag, 13. August, zur Jazz-Session mit Abschlusskonzert ins Haus Eifgen. Der Ablauf: Um 16 Uhr öffnet die Kneipe, um 16.30 stellt sich die Abschluss-Band beim Soundcheck vor. Ab 17 Uhr (Session) ist die Bühne frei, und spätestens um 19 Uhr startet das Konzert – diesmal mit der Andy-Creek-Band.
Die drei verrückten Musikjunkies Andrea und Andreas Wiehle sowie Reinhold Durand leben und performen ihre Lieblingssongs unter dem Namen „Andy-Creek-Band“. Für Liebhaber von hand- und fußgemachter Unplugged-Musik wird jedes Event ein Highlight. 50 Jahre musikalische Zeitgeschichte liegen dem Publikum „zu Füßen“, die sie nicht mehr kontrollieren können! Mit Westerngitarre, Mandoline, Banjo, Mundharmonikas, Flöten und Percussion zaubern die Drei eine Flut von Songs, die man gern mal wieder im Radio hören möchte.
Sie „ schwimmen gegen die Strömung und gegen den Wind“, erklimmen den „Stairway to Heaven“ oder treffen Springsteens „The Ghost of Tom Joad“. Mit Parodien auf Udo Lindenberg, Joe Cocker oder Joachim Witt zeigt Andreas Wiehle eine kleine Auswahl seiner stimmlichen Vielfalt.
Reinhold fliegt über die Saiten seiner Instrumente und verleiht mit seiner Kunst den Songs seine Originalität. Andrea vermittelt mit ihrer 2. Stimme, dem Flötenspiel und verschiedenen Percussions den gewissen Tiefgang.
Der Eintritt ist frei; Spenden sind willkommen.
