Karten für “Das kleine Gespenst” erhältlich…

Kindertheaterangebot in Wermelskirchen

Das kleine Gespenst (c) Wittener Kinder- und Jugendtheater

Das kleine Gespenst (c) Wittener Kinder- und Jugendtheater
Mit dem Kindertheaterstück “Das kleine Gespenst” am 15.03.2017 kommt erneut das Wittener Kinder- und Jugendtheater nach Wermelskirchen.
Für die Nachmittagsvorstellung um 14:30 Uhr sind noch Karten erhältlich. Diese Vorstellung bietet sich gerade für Eltern und Großeltern an, die ihren Kleinen eine Freude machen wollen und ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet.
Henning Conrads vom Kulturverein Wermelskirchen e.V. nimmt gerne Kartenbestellungen für die Nachmittagsvorstellung unter Tel. 02196/84232 (Kindertheatertelefon)entgegen. Die Karten können anschließend beim Einlass oder im Vorfeld abgeholt werden. Kartenpreis: 3,50 € pro Person. Spieldauer ca. 60 Minuten ohne Pause.

Der Kulturverein freut sich, dass der Bürgermeister Rainer Bleek die Schirmherrschaft für diese Vorstellung übernommen hat.

Inhalt:
Der letzte Schlag der Eulenberger Rathausuhr verklingt: Mitternacht. Aber nanu… huscht da nicht nebenan auf Burg Eulenstein eine schneeweiße Gestalt über die Zinnen? Natürlich… es ist das kleine Gespenst! Seit uralten Zeiten wohnt es dort, tut niemandem etwas zuleide und ist überhaupt ganz freundlich. Eigentlich liebt das kleine Gespenst den Mond und die Nacht. Wäre es allerdings nicht schrecklich aufregend, die Welt einmal bei Tag zu sehen? Freund Herr Schuhu (der Uhu) rät ab. Auch ist jeder Versuch vor dem Morgengrauen nicht wieder einzuschlafen umsonst, bis eines Tages das kleine Gespenst pünktlich um zwölf aus seiner Schlaftruhe schwebt und Sonnenlicht erblickt. Kein Wunder: Es ist aus scheinbar unerklärlichen Gründen zwölf Uhr mittags. Die Freude darüber verfliegt jedoch schnell, als Mensch und Gespenst aufeinander treffen. Vom Sonnenstrahl schwarz verfärbt, sorgt es für ordentlich Wirbel und stört obendrein die Vorbereitungen der Eulenberger Stadtbewohner auf die 325 Jahresfeierlichkeiten anlässlich der Belagerung der Stadt durch General Torsten Torstenson und seinen Schweden. Ob es wohl jemals wieder zurück zur Burg findet, zu seinen mondbeschienen Nächten und zu einem echten schneeweißen Nachtgespenst werden kann?

Die Kinder dürfen sich auf ein spannendes Theaterstück freuen…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.