Sie möchten die kalten Monate des Jahres mit möglichst wenig Heizenergieverbrauch und nicht zu hohen Energiekosten überstehen? Dazu darf nicht einfach die Heizung beliebig weit runtergedreht oder gar ganz abgestellt werden. Denn das kann schnell nach hinten losgehen und zu Feuchte und Schimmel führen.
Wie Schimmel entsteht, wie er verhindert werden kann und was zu tun ist, wenn Sie doch einmal die unliebsamen dunklen Flecken an Zimmerwänden entdecken, erklärt Jens Blome, Energieberater der Verbraucherzentrale in einem Online-Seminar für Remscheider Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, 28. März, um 17 Uhr. Das kostenlose Online-Seminar ist am Veranstaltungstag über den Zugangslink https://eu01web.zoom.us/j/68854878741?pwd=WFZDUkJZS3dVMHU3WkdzSkFTQ1VVUT09 zu öffnen. (/Meeting-ID 688 5487 8741, Kenncode:918892)
Auch nach dem Online-Seminar können Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer die anbieterunabhängige Energieberatung der Verbraucherzentrale Remscheid bei Fragen zu Sanierungsmaßnahmen und Fördermöglichkeiten in Anspruch nehmen. Terminvereinbarung über www.verbraucherzentrale.nrw/energieberatung oder unter Tel. RS 8424791. Weitere Informationen zu Veranstaltungen der Stadt Remscheid finden Sie unter www.remscheid.de/klimaschutz.