Sechs mal mehr Ungeimpfte in Krankenhäusern als Geimpfte

Rheinisch-Bergischer Kreis | Hilger Müller, verdienstvoller Administrator der Facebook-Gruppe Corona – Rheinisch-Bergischer Kreis, der Tag für Tag die Coronadaten aus dem Kreisgebiet grafisch aufarbeitet, hat erneut eine aufschlussreiche Grafik aus dem Wochenbericht des RKI erstellt. Diese Grafik stellt die Hospitalisierungsinzidenz für Geimpfte und Ungeimpfte aus der Altersgruppe 18-59 dar.

Da die absoluten Zahlen wenig aussagefähig sind, hat man jeweils die Anzahl der stationären COVID-19 Patienten ins Verhältnis zu der Gesamtanzahl der Geimpften und Ungeimpften in dieser Altersgruppe in Deutschland gesetzt.

Für die Kalenderwoche 41 (Wir befinden uns derzeit in der Kalenderwoche 44.) würde dies bedeuten, dass von 100.000 Geimpften in Deutschland ca. 0,7 Personen und von 100.000 Ungeimpften ca. 4 Personen stationär behandelt werden müssen. Es handelte sich in dieser Woche also um etwa den Faktor 6, um den die Inzidenzzahlen umgeimpfter Menschen in dieser Altersgruppe höher sind als die Inzidenzwerte Geimpfter.

Beiotragsfoto © Hilger Müller

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.