Wocheninzidenz steigt auf 52,2

Rheinisch-Bergischer Kreis | 17 Neuinfektionen hat das Landeszentrum Gesundheit für Rhein-Berg am Sonntag und Montag erfasst. Das Corona-Dashboard der Kreisverwaltung weist 18 Corona-Neuinfektionen und einen neuen Gesamtstand von 13.303 bestätigten Fällen aus, davon 1.598 in Wermelskirchen. Als genesen gelten 12.827 und als aktuell infiziert 283, 11 davon in Wermelskirchen. 431 Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne.

Damit steigt die Inzidenz weiter an, von 50,1 auf 52,2. Die reale Inzidenz war bereits für Montag auf 53,3 nach oben korrigiert worden.

Ob die Maskenpflicht im Unterricht in NRW tatsächlich in der kommenden Woche fällt, darüber will die Landesregierung mit Blick auf die aktuelle Infektionslage in diesen Tagen entscheiden – und die Schulen spätestens am Donnerstag informieren, berichtet der WDR aus dem Schulministerium.

Das Ministerium hatte vor den Ferien in Aussicht gestellt, dass auf Sitzplätzen im Klassenraum zu Beginn der zweiten Unterrichtswoche kein Mund-Nasen-Schutz mehr vorgeschrieben wird. Zuletzt waren die Fallzahlen aber deutlich gestiegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.