Christliches Hospiz Bergisches Land

Betreibergesellschaft beim Notar offiziell beurkundet

Die Pressemitteilung des Fördervereins Christliches Hospiz Bergisches Land entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Bergisches Land | Der Förderverein Christliches Hospiz Bergisches Land hat, wie bereits berichtet, nach intensiver Suche eine ökumenische Lösung für die Betreibergesellschaft des stationären Hospizes gefunden. Die Caritas Remscheid und die Diakoniestation Wermelskirchen haben nun zusammen mit dem Förderverein eine (Christliches Hospiz Bergisches Land) gGmbH gegründet und dies beim Notar Schmitz-Vornmoor nun auch offiziell beurkundet.

Das Foto zeigt die Gesellschafter mit dem Notar (4.von rechts) und der Gründungsurkunde. Peter Siebel (1. von rechts) wurde als Geschäftsführer des Hospizes berufen und wird sich um das Tagesgeschäft kümmern. Er bleibt weiterhin auch Geschäftsführer der Diakoniestation Wermelskirchen, die er seit 15 Jahren erfolgreich führt. Fördervereinsvorsitzender Andreas Holthaus: „Diese ökumenische Lösung wird sicher auf große Akzeptanz in den 4 Städten stoßen. Nächster Schritt ist nun, zusammen mit den Gesellschaftern aus den Angeboten ein passendes Grundstück auszuwählen.“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.