Naturkundliche Wanderung durch das Naturschutzgebiet Pfengstbachtal

:aqualon-Tourenprogramm 2019

Rheinisch-Bergischer Kreis | Das :aqualon Tourenprogramm 2019 führt am Freitag 24. Mai um 16 Uhr durch das idyllisch gelegene Pfengstbachtal bei Odenthal-Altenberg. Das Pfengstbachtal zeichnet sich aus durch seine besondere Vielfalt an artenreichen und gefährdeten Lebensgemeinschaften aus Tier- und Pflanzenwelt.

Deshalb sind auch große Teile des Gebietes, das vom namensgebenden Pfengstbach durchflossen wird, als Naturschutzgebiet ausgewiesen. Gemeinsam mit Manuela Thomas von der Biologischen Station Rhein-Berg geht es auf Entdeckungstour in die einheimische Tier- und Pflanzenwelt in einem naturnahen bergischen Bachtal.

Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden und ist etwa 2,8 Kilometer lang. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Bülsberger Weg in Odenthal-Altenberg. Da die Teilnehmerzahl auf 20 Personen beschränkt ist, ist eine Anmeldung erforderlich unter Tourenprogramm@aqualon-verein.de oder telefonisch unter 02205 – 9498940.

Weitere Infos zum „:aqualon-Tourenprogramm 2019“ gibt es hier.

(Beitragsfoto: © Frank Herhaus, Herausgeber mit Zweitverwertungsrechten: Bergische Wasserkompetenz-Region :aqualon e.V. Veröffentlichung honorarfrei erlaubt im Rahmen des :aqualon-Tourenprogrammes)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.