Remscheid: Talk im Löf mit Julius Beucher über den Behindertensport

Die Pressemitteilung des SPD-Landtagsabgeordneten Sven Wolf entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Am Freitag, 18. März, kommt Friedhelm Julius Beucher, der Präsidenten des Deutschen Behindertensportverbandes, zu uns nach Remscheid ins Löf, Theodor-Körner Str. 6.  Er kommt quasi direkt aus Peking, wo er die Sportlerinnen und Sportler bei den Paralympics Beijing 2022 während der Wettkämpfe begleitet hat. Beucher engagiert sich seit vielen Jahren mit Leidenschaft und Herzblut für den Sport. Schon während seiner Zeit im Deutschen Bundestag leitete er von 1998 bis 2002 den Sportausschuss. Ganz aktuell freue ich mich auf seine Schilderungen und Eindrücke aus Peking, wo am kommenden Sonntag die Paralympics enden werden.

Gemeinsam mit Michael Büddicker, dem sportpolitischen Sprecher der SPD-Ratsfraktion, möchte ich mit Friedhelm Julius Beucher am Freitag ab 18 Uhr ins Gespräch kommen. Unsere ungezwungene Sport-Talk-Runde wird außerdem durch Sportlerinnen und Sportler mit Handicap und Expertinnen und Experten zum Thema Behindertensport bereichert. Ich bin gespannt auf einen spannenden Austausch mit unseren Sportvereinen rund um das Thema Behindertensport.  Aber auch allgemeine Anliegen, Probleme und Sorgen der täglichen Vereinsarbeit sollen nicht zu kurz kommen. Bei meinen jüngsten Besuchen bei Sportvereinen in Remscheid und Radevormwald konnte ich beobachten, dass die Corona-Pandemie viele Vereine, ihre Vorstände und vor allem auch die Sportlerinnen und Sportler vor große Herausforderungen gestellt hat. Dabei hat sich gezeigt, dass unterschiedlichster Diskussionsstoff und Gesprächsbedarf besteht. Die Veranstaltung wird unter 2G+-Bedingungen, stattfinden. Wegen der aktuellen Pandemielage bitte ich um schriftliche Anmeldung mit e-Mailadresse und Telefonnummer unter metin.kaynak@landtag.nrw.de“>metin.kaynak@landtag.nrw.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.