Am Montag, 29. November, öffnet die Lebenshilfe die Testgelegenheit
Wermelskirchen | Das Schnelltestzentrum öffnet wieder! Für Bürgermeisterin Marion Lück stand dieser Punkt in dieser Woche ganz oben auf der Liste: Wann kann das Schnelltest-Zentrum im Foyer des Bürgerzentrums wieder eröffnen? Und jetzt steht das Datum fest: Am Montag, 29. November, öffnet die Lebenshilfe im Foyer wieder die Türen für das Schnelltestzentrum, das Ende September geschlossen wurde. Das teilt die Stadt auf ihrer Facebookseite mit.
Aktuell sind die Stadt und die Lebenshilfe in Gesprächen, ab wann im Foyer aufgebaut werden kann und wie das Schnelltestzentrum geöffnet sein wird. „Wir werden uns wohl an den bekannten Öffnungszeiten orientieren“, kündigt Axel Pulm, Geschäftsführer der Lebenshilfe, an.
Dass das Schnelltestzentrum so schnell wieder die Arbeit aufnehmen kann, freut die Bürgermeisterin sehr. „Eine Abfrage unter unseren Apotheken, die Schnelltests anbieten, hatte ja in dieser Woche bereits ergeben, dass sich die Nachfrage nach Testungen verdoppelt hat“, sagt sie. Vor allem in den frühen Morgenstunden ist der Andrang vor den Schnelltestzentren der Apotheken groß. „Vor allem im Hinblick auf die 3G-Regel am Arbeitsplatz bin ich sehr froh, dass wir die Möglichkeiten für Testangebote in der Stadt so schnell deutlich erhöhen können“, sagt Marion Lück.
Beitragsfoto © webandi (Pixabay)