Duales Denken – Zwei Slam-Poeten in Wechselwirkung

Poetry mit Sascha Thamm und Marian Heuser

Hückeswagen | Muss eine Lesung immer ruhig und besinnlich sein? Die Antwort lautet Nein. Und dies stellen der Remscheider Sascha Thamm und der Münsteraner Marian Heuser unter Beweis. Zusammen bringen die beiden erfahrenen Slam-Poeten am Samstag, den 20.11.2021 eine abwechslungsreiche Mischung aus Sprachwitz, Poesie, Alltagswahnsinn und Nachdenklichkeit auf die Bühne des Hückeswagener Kultur-Haus Zach an der Islandstraße. Beginn ist um 20:00 Uhr.

Bei dem Programm “Duales Denken- Zwei Slam-Poeten in Wechselwirkung” erwartet die Zuschauer ein Frontalangriff auf die Lachmuskeln, bei dem die Ernsthaftigkeit trotzdem nicht zu kurz kommt. Sascha Thamm ist kein Unbekannter im Kultur-Haus Zach. Im Sommer letzten Jahres feierte er dort sein 10-jähriges Bühnenjubiläum. Der Remscheider ist regelmäßiger Gast bei Comedy-Shows und Lesebühnen. Er gewann mehrfach bei Poetry-Slams, u.a. auch den NDR Comedy-Contest, die Goldene Feder Lüdenscheids und 1980 ein Radiergummi beim Entenangeln. Marian Heuser wurde 2012 niedersächsisch-bremischer Meister sowie 2017 NRW Vizemeister im Poetry-Slam. Er hat sein Werk „Seifen ändern dich – Dummheiten und Fehleinschätzungen“ und eine Menge frischer Texte im Gepäck.

Karten für diese Poetry-Veranstaltung mit “Thamm und Heuser” gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12,00 Euro in der Bergischen Buchhandlung, bei Schreib- und Bastelbedarf Cannoletta sowie online über www.kultur-haus-zach.de. An der Abendkasse kosten die Karten 14,00 Euro. Bei dieser Veranstaltung gilt die “3-G-Regel” (Nachweis über die vollständige Impfung, Nachweis über Genesung oder negativer Corona-Test). Darüber hinaus müssen die Besucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutzes beim Betreten des Kultur-Haus Zach tragen, der dann am Platz abgenommen werden kann.

Beitragsfoto © S. Thamm

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.