Corona-Virus: Temporäre Impfstelle im Berufskolleg Bergisch Gladbach

Impfangebot für Schülerinnen, Schüler und alle weiteren Interessierten

Rheinisch-Bergischer Kreis | Die koordinierende Covid-Impfeinheit (KoCI) des Rheinisch-Bergischen Kreises richtet von Donnerstag, 18. November, bis einschließlich Samstag, 20. November, eine temporäre Impfstelle im Berufskolleg Kaufmännische Schulen in Bergisch Gladbach, Oberheidkamper Straße 21, ein. In Abstimmung mit dem Berufskolleg findet die Impfaktion am Donnerstag von 8 bis 16.30 Uhr in der Aula, am Freitag von 8 bis 16.30 Uhr in Raum 118 sowie am Samstag von 8 bis 14 Uhr in Raum 118 statt. Das niederschwellige Angebot richtet sich vorwiegend an Schülerinnen und Schüler. Um der zunehmenden Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen gerecht zu werden, können sich aber auch alle anderen Interessierten im Berufskolleg impfen lassen.

Interessierte müssen ihren Personalausweis mitbringen. Neben dem Impfausweis sollten sie auch den Anamnesebogen und das Aufklärungsmerkblatt ausgedruckt und ausgefüllt mitbringen. Die Unterlagen können auf der Webseite des Kreises unter https://www.rbk-direkt.de/impfung-covid-19.aspx heruntergeladen werden.

Das Gesundheitsministerium des Landes hatte den Kreisen und kreisfreien Städten per Erlass mitgeteilt, weitere mobile Impfungen sowie zusätzliche Impfstellen zu schaffen – ergänzend zu den Impfungen der niedergelassenen Ärzte. Diese ergänzenden Impfangebote, so auch die temporäre Impfstelle im Berufskolleg, können sowohl für Erst- und Zweitimpfungen als auch für Auffrischungsimpfungen aufgesucht werden. Eine Auffrischungsimpfung ist möglich, wenn die letzte Impfung länger als sechs Monate zurückliegt.

Zusätzlich zu der temporären Impfstelle stehen auch die üblichen mobilen Angebote zur Verfügung. Weitere Informationen hierzu finden Interessierte unter https://www.rbk-direkt.de/impfung-covid-19.aspx.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.