Uncool

Wermelskirchen | Das ist nicht cool: Die neue Stromladesäule, die von der Stadt auf dem Stellplatz Am Scheffenteich 7 in Dhünn errichtet worden ist, ist von Vandalen komplett zerstört worden, wie die Stadt Wermelskirchen auf ihrer Facebookseite mitteilt. „In diesem Zustand kann die Ladesäule nicht mehr genutzt werden und auch eine Reparatur ist nicht mehr möglich. Die Säule muss ausgetauscht werden“, sagt Arnd Butzke vom Gebäudemanagement der Stadt.

„Die Ladesäule wurde offenbar mit Steinen beworfen, Schalter sind abgebrochen worden und das Kartenlesefeld ist komplett zerkratzt.“ Die Stadt hat Anzeige erstattet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3.800 Euro. 

Jetzt soll eine neue Stromladesäule bestellt werden, die aber eine lange Lieferzeit hat. Bis Wohnmobilisten auf dem Stellplatz in Dhünn wieder einen Stromanschluss vorfinden, wird es etwa fünf Monate dauern.

Es ist leider nicht das erste Mal, dass die Ladesäule Opfer von Zerstörungswut geworden ist. Bereits im Juli hatten Unbekannte die Station mit Steinen beworfen. Da war sie aber noch funktionsfähig.

Ein Fluch möge über den Vandalen liegen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.