Zur Coronalage im Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis | Das Landeszentrum hat für den Rheinisch-Bergischen Kreis zum ersten Mal seit sechs Tagen neue Fälle erfasst, vier Neuinfektionen wurden registriert. Das Corona-Dashboard des Kreises weist fünf Neuinfektionen aus. Die Gesamtzahl der Coronainfektionen steigt somit auf 11.269, davon 1.427 in Wermelskirchen. 11.048 Personen gelten als genesen und 50 als aktuell infiziert, davon zehn in Wermelskirchen. In häuslicher Quarantäne müssen 211 Menschen verbleiben.Die rechtsverbindliche Inzidenz sinkt um 0,7 Punkte auf 2,8. Das ist der niedrigste Stand seit gut elf Monaten.

Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank weiter von 6,6 auf 6,2 und in NRW reduzierte sich die Inzidenz um 0,4 auf 6,4.

Ab Samstag können alle über 16 Jahren in NRW versuchen, einen Termin für eine Corona-Impfung in einem Impfzentrum zu buchen. Bislang war die Terminbuchung nur für über 60-Jährige und bestimmte Gruppen möglich. Bis Ende September sollen alle Impfwilligen in NRW ihre zweite Impfung erhalten haben, dann sollen auch die Impfzentren geschlossen werden und nur noch in Arztpraxen geimpft werden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.