Zur aktuellen Coronalage im Kreis

Rheinisch-Bergischer Kreis | Auf dem Coronavirus-Dashboard weist der Kreis 51 Neuinfektionen und eine Gesamtzahl von 10.668 Infizierten aus. Nach Angaben des Landeszentrums Gesundheit wurden hingegen 49 weitere Fälle im Rheinisch-Bergischen Kreis registriert. Die Gesamtzahl der infizierten Wermelskirchener beläuft sich auf 1.353.

Die Anzahl der genesenen Personen wird mit 9.719 beziffert und die der aktuell Infizierten mit 806, davon 138 in Wermelskirchen. 1.538 Menschen befinden sich demnach in häuslicher Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz gibt das Dashboard mit 113,3 an.

Zum zweiten Mal in Folge hat die Kreisverwaltung nahezu alle neuen Fälle in der vorgesehenen Frist in der Statistik verbucht. Von den 49 Neuinfektionen wurden 33 auf Samstag und 15 auf Freitag eingetragen. Damit erhöht sich die Inzidenz von Samstag von zunächst 15 auf 120, die zurückliegenden Tage sind weitgehend unverändert.

Zwar weist die Grafik von Hilger Müller auch für die weiter zurückführenden Tage Veränderungen aus, die sind aber minimal.

Beitragsfoto © Vlada Karpovich (Pexels)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.