MdB Tebroke weist auf Medienpreis des Bundestages hin

Rheinisch-Bergischer Kreis | Der Bundestagsabgeordnete für den Rheinisch-Bergischen Kreis, Dr. Hermann-Josef Tebroke, macht auf den Medienpreis des Deutschen Bundestages aufmerksam. Dr. Tebroke: „Der Deutsche Bundestag würdigt zum wiederholten Mal herausragende publizistische Arbeiten, die zur Beschäftigung mit Fragen des Parlamentarismus anregen und zu einem vertieften Verständnis parlamentarischer Abläufe, Arbeitsweisen und Themen beitragen.“ Die mit 5.000 Euro dotierte Auszeichnung wird vom Präsidenten des Deutschen Bundestages verliehen.

Seit 1993 werden Arbeiten mit regionalem oder überregionalem Bezug ausgezeichnet, die in Tages- oder Wochenzeitungen, Online-Medien oder in Rundfunk und Fernsehen erschienen sind. Die eingereichten Beiträge müssen in der Zeit zwischen dem 1.Oktober 2019 und dem 30. September 2020 veröffentlicht worden sein. Interessenten können sich selbst bewerben oder durch Dritte nominiert werden, der Einsendeschluss ist der 5. Oktober 2020.

Alle Informationen zum Medienpreis Politik des Deutschen Bundestages unter www.bundestag.de/medienpreis.

Bewerbungen oder Rückfragen sind an folgende Adresse zu richten: Deutscher Bundestag, Fachbereich WD1, Medienpreis Parlament, Platz der Republik 1, 11011 Berlin E-Mail: medienpreis@bundestag.de

Dr. Tebroke: „Ich freue mich, wenn möglichst viele Interessenten aus dem Kreis mit ihren Beiträgen an diesem Wettbewerb teilnehmen, und drücke fest die Daumen.“

Kommentar (1) Schreibe einen Kommentar

    • Michael Dierks
    • 13.08.20, 13:43 Uhr

    Das Forum Wermelskirchen sollte da unbedingt bei sein…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.