Helfen Sie mit, Kanäle und Kläranlagen frei von Verstopfungen zu halten
Bergisches Land | Die Hamsterkäufe von WC-Papier haben dazu geführt, dass dieser Artikel nun Mangelware ist. Wer zurzeit kein WC-Papier bekommen hat, weicht zum Teil auf andere Hygieneartikel wie Papiertaschentücher, Haushaltsrollen und Feuchttücher aus. Diese Artikel sind auf Haltbarkeit produziert, enthalten zum Teil Plastikfasern und zerfallen im Gegensatz zu Toilettenpapier nicht im Wasser. Sie verstopfen das Kanalsystem und die Pumpen auf Kläranlagen. Darauf weist der Wupperverband hin.
Noch ist dies in den Kanälen und Kläranlagen nicht spürbar, aber alle Bürger/-innen sind aufgerufen, dem frühzeitig vorzubeugen. Vielen von Ihnen ist sicher noch der „Fatberg“ in London aus den Medienberichten in Erinnerung.
Schützen Sie ihre Abwasserleitungen: Werfen Sie diese Hygieneartikel bitte nicht ins WC! Entsorgen Sie diese bitte in gut verschlossenen Müllbeuteln in die graue Tonne.
Beitragsfoto © Wupperverband