Jugend brilliert in philharmonischem Konzert

Die Pressemitteilung der Bergischen Symphoniker entnehmen wir dem Waterbölles, dem kommunalpolitischen Forum für Remscheid:

Remscheid/Bergisches Land |Am Freitag, dem 20. März, im Konzerthaus Solingen und am Samstag, dem 21. März, im Teo Otto Theater Remscheid, werden jeweils um 19.30 Uhr die Preisträger des vergangenen Bundeswettbewerbs mit den Bergischen Symphonikern ein spektakuläres Konzert geben.

Erwartung und Vorfreude – das prickelnde Gefühl eines Neuanfangs? Genau diese Spannung wird bei „Jugend brilliert“ zu spüren sein mit den Klassik-Stars von morgen. Peter Son Goetz (Violine), Marvin Stark (Viola) und Aaron Schröer (Violoncello) haben ihre Leidenschaft und ihr Können schon bei „Jugend musiziert“ unter Beweis gestellt. Die Besucher werden Hingabe und Ausdruck der besonderen Art erleben, wenn diese jungen Künstler und Bundespreisträger von „Jugend musiziert“ ihr Debüt als Solisten mit den Bergischen Symphonikern geben. 

Auf dem Programm stehen unter der Leitung von Johannes Marsovszky das Konzert für Violoncello und Orchester D-Dur von Joseph Haydn, Lachrymae op. 43 für Viola und Orchester von Benjamin Britten und zum Abschluss das Konzert für Violine und Orchester a-Moll von Antonín Dvořák. Karten für das Remscheider Konzert sind erhältlich für 18,€ / 6,50 €, Familienkarte, unter Tel. RS 162650. (Manuela Scheuber)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.