Nachruf auf Brigitte Hallenberg

Mit gro­ßer Betrof­fen­heit haben wir vom plötz­li­chen Tod von Bri­git­te Hal­len­berg erfah­ren. Die Wer­mels­kir­chene­rin ver­starb im Alter von 71 Jah­ren uner­war­tet infol­ge eines Schlag­an­falls.

Bri­git­te Hal­len­berg war vie­len Men­schen im Ber­gi­schen Land nicht nur als enga­gier­te Mit­bür­ge­rin bekannt, son­dern vor allem als uner­müd­li­che Kämp­fe­rin für Auf­klä­rung, Unter­stüt­zung und Hil­fe rund um das The­ma Schlag­an­fall. Mit gro­ßem per­sön­li­chem Ein­satz initi­ier­te und beglei­te­te sie die Schlag­an­fall­hil­fe Ber­gisch Land e.V. und setz­te sich über vie­le Jah­re dafür ein, Betrof­fe­ne und Ange­hö­ri­ge zu infor­mie­ren, zu ver­net­zen und ihnen Mut zu machen.

Auch im Forum Wer­mels­kir­chen berich­te­te sie wie­der­holt über ihre Arbeit und ihre Pro­jek­te. Sie nutz­te die Platt­form, um auf die Her­aus­for­de­run­gen auf­merk­sam zu machen, mit denen Schlag­an­fall-Betrof­fe­ne täg­lich leben müs­sen, und um wert­vol­le Hilfs­an­ge­bo­te bekannt zu machen. Für die­se Bei­trä­ge und ihr offe­nes Enga­ge­ment sind wir ihr sehr dank­bar.

Bri­git­te Hal­len­berg ver­stand es, aus per­sön­li­cher Betrof­fen­heit gesell­schaft­li­ches Enga­ge­ment ent­ste­hen zu las­sen. Mit ihrer Herz­lich­keit, ihrer Beharr­lich­keit und ihrem Wunsch zu hel­fen hat sie vie­le Men­schen erreicht und unter­stützt. Ihr Ein­satz wird weit über Wer­mels­kir­chen hin­aus in Erin­ne­rung blei­ben.

Unser Mit­ge­fühl gilt ihrer Fami­lie, sowie allen Ange­hö­ri­gen, Freun­den und Weg­be­glei­tern.

Wir wer­den Bri­git­te Hal­len­berg ein ehren­des Andenken bewah­ren.

Forum Wer­mels­kir­chen

Foto: Lutz Bal­schu­weit

Bewer­te die­sen Post!
[Gesamt: 19 Durch­schnitt: 4.9]

Kommentare

Hinweis der Redaktion

Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben nicht zwingend die Meinung der Redaktion von forumwk.de wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu prüfen, zu bearbeiten, zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Kommentare, die gegen geltendes Recht, die Netiquette (siehe „Wir über uns“) oder die redaktionellen Grundsätze von forumwk.de verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. können nachträglich entfernt werden. Gleiches gilt für Beiträge und Kommentare, die keinen direkten Bezug zu den auf forumwk.de veröffentlichten Inhalten haben.

2 Kommentare zu „Nachruf auf Brigitte Hallenberg“

  1. Avatar von Walter Schubert
    Walter Schubert

    Im Rah­men mei­ner Zei­tungs­ar­beit hat­te ich vor Jah­ren oft Ter­mi­ne mit Frau Hal­len­berg. Sel­ten habe ich einen Men­schen erlebt, der sich so für eine Sache ein­setzt, der sich so inten­siv in ein spe­zi­el­les Gebiet ein­ar­bei­tet und der nicht müde wird, auch gegen Wider­stän­de, wei­ter zu machen.
    Ganz gro­ßen Respekt und mein Bei­leid.
    Wal­ter Schu­bert

    8
    0
  2. Avatar von Stefan Schäfer
    Stefan Schäfer

    Sie hat­te den Mut auch mal im rich­ti­gen Moment den Mund auf­zu­ma­chen und auf Miß­stän­de hin­zu­wei­sen. Mein tiefs­ter Respekt für ihr Enga­ge­ment und mein Mit­ge­fühl. L.G. Ste­fan Schä­fer

    6
    0