Hiermit lade ich Sie/euch herzlich ein!
Vortrag: Die Natur vor unserer Haustür entdecken – ihre Schönheit, ihre Vielfalt und Spuren des Klimawandels
Die Wermelskirchener Biologin Dr. Carolin Pfeiffer nimmt uns mit auf eine Reise in den Mikrokosmos direkt vor unseren Füßen: Insekten, Pflanzen und all die kleinen Wunder, die wir oft übersehen – aber die unsere Welt so reich und lebendig machen.
Auf Instagram begeistert sie dort ihre Follower mit humorvollen und zugleich lehrreichen Videos, in denen sie das Verhalten bzw. die Eigenschaften von Tieren und Pflanzen kommentiert. Außerdem hält sie ihre Entdeckungen zeichnerisch im „Nature Journaling“ fest – liebevoll, detailreich und mit spannenden Informationen.
In ihrem Vortrag zeigt sie uns, wie wir die Schönheit der Natur neu wahrnehmen können, warum Biodiversität und Klimawandel uns alle betreffen – und vor allem: warum es sich lohnt, sich wieder mehr mit der Natur vor unserer Haustür zu beschäftigen.
11.09.2025
Wielstr. 22 in Wermelskirchen
19 Uhr
Bitte kurz per Email an info@lothar-daehn.de anmelden, da die Teilnehmerzahl auf 40 begrenzt ist.
Kommt vorbei, lasst euch inspirieren und entdeckt die Welt vor eurer Tür mit neuen Augen
Lothar Dähn
#WildesWermelskirchen #Vortrag #Wermelskirchen #EntdeckeDieNatur #NatureJournaling #Mikrokosmos #WunderDerNatur #MitOffenenAugen #Naturverbunden #Klimawandel #Naturschutz #Umweltschutz #Klimabewusstsein #NaturvorDerTür #Biodiversität #Artenvielfalt #Insektenliebe #Pflanzenvielfalt
Schreibe einen Kommentar