„Muss es immer WhatsApp sein?“, fragt Reinhard Hackländer. Antwort: Nein, es gibt auch Alternativen. Mein Favorit ist „Signal“.
Und auch bei den Suchmaschinen gibt es europäische Alternativen. Es muss nicht immer der Guugel sein. Ausprobieren ist angesagt. Auch hier habe ich einen Favoriten: „Qwant“ aus Frankreich. Ist dort in allen Behörden Standard.
Und weitere europäische Alternativen zu Guugel Mäps. Die habe ich alle ausprobiert und stelle sie demnächst mal in der Praxis vor.
Geht „Office auch ohne Microsoft“?, fragt diese Woche abschließend Reinhard Hackländer. Ja, z.B. mit „Libre Office“. Welch schöne Bezeichnung. Diesen Text z.B. habe ich mit „Libre Office“ geschrieben. Gut, nee.
„Ein Anfang braucht mehr als Begeisterung“ meint Klaus Ulinski in seinem ausführlichen Meinungsbeitrag zur Politik.
In „Bauchgefühl und Analyse“ setzt er sich mit der Sicherheit in unserer Stadt auseinander. Sicherlich mehr als nur interessant. Nicht nur die Kommentare.
Vor genau einem Jahr hat der Herausgeber des forumwk ein Balkonkraftwerk installiert. Ein Erfahrungsbericht zum Nachmachen. Also, ran an die Balkone! Ab März gibt es mehr Sonne, mehr Energie, mehr Strom. Nur nicht zögern, es wird werden.
Ich wiederhole: Wenn was fehlt im Kommentar ergänzen.
Ansonsten einen guten Start in die Sonnenwoche.
Ihr Carl Dellmann
Foto: Pixabay


Schreibe einen Kommentar