Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Einwilligung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Kommentare
Ein Kommentar zu „Gelassenheit beginnt heute“
Lektion 140:
Nur von der Erlösung kann man sagen, dass sie heilt!
( Ein Satz wie eine Provokation! Versuchen wir doch auf tausenderlei Weise gesund zu bleiben, gesund zu werden. Viele würden sagen, nur von einem Arzt kann man sagen, dass er heilt! Und das stimmt, jeder geheilte Patient ein Zeuge!
So kann Heilung hier also nicht gemeint sein. Welches Verhältnis haben wir zum Begriff der Heilung? Reicht es uns schmerzfrei und symptomfrei zu sein? Wie sehen wir unseren Körper, seine Schwachstellen und seine unbegreiflichen Selbstheilungskräfte?
Heilung spricht uns im Innern an, heil und ganz werden, das liegt tief im Unbewussten verborgen! Diese Frage stellt sich bei schweren, für unheilbar erklärten Krankheiten, da sind wir ganz auf uns zurückgeworfen, Erlösung meint hier einen Frieden mit sich selbst zu finden, sich nicht durch die Erkrankung allein bestimmen zu lassen sondern sich selbst oder Nahestehende neu zu sehen! Hier ist Heilung nicht eine Sache des Körpers sondern des Geistes! Heilung im Geiste? Betroffene entscheiden, ob das Sinn ergibt.
Ein anderer Bereich sind unsere zahlreichen Versuche, gesund zu leben. Hier ist die Liste all unserer Versuche unendlich! Auch hier gibt der Satz Hilfestellung: all diese Mittelchen, Fitnessprogramme, Vorsorge, Ernährung sind sicher zu begrüßen, sie heilen aber nicht, wir gelangen mit all unseren Anstrengungen nicht auf die sichere Seite! Heilung ist sicher etwas, das uns von der Seite von Angst und Sorge auf eine Ebene des wahren SELBSES jenseits des Körpers bringt.)