Wermelskirchen ist für viele Heimat – aber nicht jeder sieht unsere Stadt gleich.
Zeit, mal offen darüber zu sprechen:
👉 Ist Wermelskirchen eigentlich langweilig geworden – oder sehen wir nur nicht mehr hin?
Wie ist eure ehrliche Meinung?
Gerne auch kontrovers – genau dafür ist diese Diskussion da.
👇 Schreib deine Meinung in die Kommentare!
Foto: Privat und KI erzeugt
Bewerte diesen Post!
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]
wird geladen…


Kommentare
11 Kommentare zu „Wermelskirchen diskutiert – Ist Wermelskirchen eigentlich langweilig geworden – oder sehen wir nur nicht mehr hin?“
Ich finde es vorallem am Wochenende eher langweilig. 🥱
Wenn man spontan was trinken gehen möchte gibt es häufig zu wenig Angebot oder zu wenig Platz oder um 22:00 Uhr ist Feierabend. Dies ist eher unattraktiv.
Ebenfalls würde ich mir sowas wie einen Pflanzen/Staudenmarkt o.ä. wünschen, der auch über die Stadtgrenzen hinaus Werbung für unsere schöne Kleinstadt machen würde.
Tja. Kann ich nicht sagen. Solange kenn ich es noch nicht. Allerdings je weniger los ist desto schöner ist es für mich. 😎✌️
Ohne WIW – Wermelskirchen Marketing wäre es hier langweilig. Aber was dort ehrenamtlich alles organisiert wird, davon kann z.B. eine Großstadt wie Remscheid nur von träumen. Wer hier jedes Wochenende Remmi Demmi haben will muss halt nach Köln ziehen.
Ich bin hier geboren. 45 Jahre lebe ich schon hier. Manchmal liebe ich diese langweilige Stadt, aber wenn man dann mal abends rausgehen möchte muss man schon woanders hinfahren. Gestaltet sich auf dem Rückweg sehr schwierig, da es keine Busverbindungen gibt.
für Jugendliche und junge Erwachsene ist es definitiv langweilig. Wermelskirchen hat Potenzial für viel mehr! Wie wäre es mit Outdoor Gymgeräte wie im Neulandpark in Leverkusen ? Am Spielplatz gegenüber der Jürgensgasse oder am Spielplatz an der Berliner Str. ist jede Menge ungenutzte Grünfläche. Sowas wäre cool an sonnigen Tagen.
Was ist städtische Langeweile bezogen auf Wk? 1. Stadtbild: Ja, Alles zubetoniert. 2. unverlangte Freizeitangebote: kaum jmd wird vollgepflastert, kein Überangebote, 3. Interessenangebote und Restaurants: genügend, für (fast) jeden etwas 4. Einkaufsangebot: ausreichend. Also ist Wk “lebendig langweilig” bzw. “gemässigt aufmerksamkeitsheischend”.
Ich lebe seit 37 Jahren in wk und es war immer schon langweilig. Aber deswegen wohnt man hier doch. Viel schlimmer finde ich den mangelnden Respekt der zugezogenen Bürger.
Ich bin vor 8 Jahren zugezogen.
Was genau meinst du mit mangelndem Respekt?
Seit Dezember 21 wohne ich in “Dellmannhausen”. Als Flutopfer Juli 2021 und Neubeginner suchte ich hier einen Arbeitsplatz – und fand ihn, bemühte mich um Freizeitgestaltung mit Sinn und engagiere mich in einem örtlichen Chor, dem BUND und dem Verein Kultur in Wermelskirchen e.V. (Haus Eifgen). Als Inhaber der Sensenschule.de gebe ich an Wochenenden Kurse im Mähen mit der Handsense und meine Hunde freuen sich über all das Grün um Wk herum, jenseits des städtischen Betongraus. Nur allzugerne demonstriere ich gegen Rechts, fahre aber einen VW und sammle in BUND-Aktionen Müll auf. Sind jetzt meine zwei japanischen Zweiräder oder die Vorliebe zu fernöstlichem Essen der Grund, aus dem mir hier von Ihnen mangelnder Respekt vor Wermelskirchen bescheinigt wird?
Wermelskirchen ist eine sehr ruhige und Vorallem SAUBERE Stadt!!! Was nur schön wäre, mehr Bänke zum Sitzen und viel mehr Blumen! Ein Spring Brunnen am Rathaus wo die Figuren sitzen wären auch wunderschön! Und zu guter letzt, mal einen ordentlichen weihnachts markt , vielleicht auf dem rombus Gelände ??? Man könnte es so schön machen!
Liebe Grüße
Langweilig finde ich Wermelskirchen nicht.
Wermelskirchen ist ruhig, was es schon immer war, bodenständig und wie ich meine sicher. Stadtentwicklungsprojekte sind ein laufender Prozess und die Innenstadt wird belebt durch Veranstaltungen und Feste. Wir haben den Freitags Markt und eine Bereicherung durch den Nahversorger (Hit).
Der weitere Einzelhandel könnte noch etwas vielfältiger sein. Noch zu erwähnen wäre für die Jugend der Jugendfreizeitpark, Kulturell ist Wermelskirchen, auch überregional, nur Spitze. Als zugezogener, Kategorie Ü 60, fühle ich mich in Wermelskirchen sehr wohl.