Mängelmelder Post

Ich ver­mu­te mal, dass eini­ge Mitbürger:innen in unse­rer Stadt auch schon ein­mal Pro­ble­me mit Post­dienst­leis­tun­gen hat­ten.

Dann stellt man sich die span­nen­de Fra­ge, wo kann ich mei­ne Beschwer­de oder mein Anlie­gen mel­den und wo bekom­me ich Hil­fe?

In Deutsch­land gibt es ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten, Män­gel oder Beschwer­den bei der Deut­schen Post zu mel­den.

Eine wir­kungs­vol­le Mög­lich­keit ist der “Män­gel­mel­der Post” der Bun­des­netz­agen­tur, wenn es sich um eine Beschwer­de han­delt, denn die Bun­des­netz­agen­tur han­delt gegen­über dem Unter­neh­men Deut­sche Post AG.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html

Ande­re wei­che­re Mög­lich­kei­ten sind:

Den Kun­den­ser­vice der Deut­schen Post tele­fo­nisch unter fol­gen­der Num­mer zu kon­tak­tie­ren:

Tele­fon: 0228 4333112 (kostenpflichtig/je nach Tarif)

Ver­füg­bar­keit: Mon­tag bis Frei­tag, 8:00–18:00 Uhr

Auch kann man das Kon­takt­for­mu­lar auf der offi­zi­el­len Web­site nut­zen:

https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice.html

Dort wer­den alle rele­van­ten Anga­ben auto­ma­tisch abge­fragt und Sie kön­nen Ihr Anlie­gen direkt online ein­rei­chen.

Die Deut­sche Post ist auch auf Social Media aktiv und reagiert dort oft­mals schnel­ler auf Anfra­gen.

Bild: Deut­sche Post Zustel­ler mit Fahr­rad im Win­ter. Meta­da­ten https://group.dhl.com/de/presse/mediathek.html#/assets/ad2751e3-38a2-4371–930a-00d305ac5638 Datum 15. Novem­ber 2024 Medi­aID Ipqq5VqeY4 Quel­le DHL Group Ablauf: Kein Ablauf­zeit­punkt Regio­nen: Alle Regio­nen Ver­wen­dung: Die Datei­en dür­fen nicht ver­frem­det oder sinn­ver­än­dernd ein­ge­setzt wer­den. Die Datei­en dür­fen aus­schließ­lich im Rah­men der jour­na­lis­ti­schen Bericht­erstat­tung über DHL Group ver­wen­det wer­den.

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