Ich vermute mal, dass einige Mitbürger:innen in unserer Stadt auch schon einmal Probleme mit Postdienstleistungen hatten.
Dann stellt man sich die spannende Frage, wo kann ich meine Beschwerde oder mein Anliegen melden und wo bekomme ich Hilfe?
In Deutschland gibt es verschiedene Möglichkeiten, Mängel oder Beschwerden bei der Deutschen Post zu melden.
Eine wirkungsvolle Möglichkeit ist der “Mängelmelder Post” der Bundesnetzagentur, wenn es sich um eine Beschwerde handelt, denn die Bundesnetzagentur handelt gegenüber dem Unternehmen Deutsche Post AG.
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Post/start.html
Andere weichere Möglichkeiten sind:
Den Kundenservice der Deutschen Post telefonisch unter folgender Nummer zu kontaktieren:
Telefon: 0228 4333112 (kostenpflichtig/je nach Tarif)
Verfügbarkeit: Montag bis Freitag, 8:00–18:00 Uhr
Auch kann man das Kontaktformular auf der offiziellen Website nutzen:
https://www.deutschepost.de/de/hilfe-kundenservice.html
Dort werden alle relevanten Angaben automatisch abgefragt und Sie können Ihr Anliegen direkt online einreichen.
Die Deutsche Post ist auch auf Social Media aktiv und reagiert dort oftmals schneller auf Anfragen.
Bild: Deutsche Post Zusteller mit Fahrrad im Winter. Metadaten https://group.dhl.com/de/presse/mediathek.html#/assets/ad2751e3-38a2-4371–930a-00d305ac5638 Datum 15. November 2024 MediaID Ipqq5VqeY4 Quelle DHL Group Ablauf: Kein Ablaufzeitpunkt Regionen: Alle Regionen Verwendung: Die Dateien dürfen nicht verfremdet oder sinnverändernd eingesetzt werden. Die Dateien dürfen ausschließlich im Rahmen der journalistischen Berichterstattung über DHL Group verwendet werden.


Schreibe einen Kommentar