Neuer Service auf der Homepage der Kreispolizeibehörde

Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis (ots)

Bür­ge­rin­nen und Bür­ger wer­den noch bes­ser auf der Home­page der Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis infor­miert. Alle Ter­mi­ne der Poli­zei Rhein-Berg sind jetzt auf einer neu­en Ser­vice­sei­te zu fin­den.

Ob Stand­or­te des Info­mo­bils, Son­der­kon­troll­ak­tio­nen wie “Kaf­fee und Knöll­chen”, Tref­fen mit unse­rem Ein­stel­lungs­be­ra­ter oder auch spe­zi­el­le Prä­ven­ti­ons­kur­se für Senio­ren: Ab sofort erfah­ren Inter­es­sier­te direkt über die Home­page, wann und wo sie Bera­tun­gen der Poli­zei Rhein-Berg wahr­neh­men kön­nen.

“Wir mer­ken deut­lich, dass das Bedürf­nis der Men­schen im Rhei­nisch-Ber­gi­schen Kreis nach ver­läss­li­chen Infor­ma­tio­nen immer grö­ßer wird. Mit dem neu­en Ser­vice bie­ten wir den Bür­ge­rin­nen und Bür­gern an, noch schnel­ler und ein­fa­cher mit der Poli­zei Rhein-Berg in direk­ten Kon­takt zu tre­ten. Denn gera­de die per­sön­li­chen Gesprä­che mit unse­ren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen vor Ort, ob auf den ver­schie­de­nen Wochen­märk­ten im Kreis oder auf Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tun­gen, haben für vie­le Men­schen eine sehr gro­ße Bedeu­tung”, sagt der Lei­ter der Pres­se­stel­le der Kreis­po­li­zei­be­hör­de, Chris­ti­an Tholl.

Die Ter­min­sei­te wird fort­lau­fend aktua­li­siert und beinhal­tet schon jetzt mehr als 50 Ter­mi­ne für die­ses Jahr. “Beson­ders viel ver­spre­chen wir uns von dem Ange­bot für älte­re Men­schen im Kreis. An meh­re­ren Ter­mi­nen infor­miert unse­re Kri­mi­nal­prä­ven­ti­on Senio­rin­nen und Senio­ren direkt vor Ort über die lei­der immer noch zu oft erfolg­rei­chen Betrugs­ma­schen wie Schock­an­ru­fe, Enkel­trick oder fal­sche Bank­an­ge­stell­te”, so der Lei­ter der Pres­se- und Öffent­lich­keits­ar­beit wei­ter.

Der Ter­min-Ser­vice ist nicht die ein­zi­ge Neue­rung auf der Behör­den­start­sei­te: Auch aktu­el­le Pres­se­mit­tei­lun­gen wer­den hier jetzt ver­öf­fent­licht, eben­so eine Art Weg­wei­ser, der es Besu­chen­den der Home­page ermög­licht, in nur weni­gen Klicks zu ihrem per­sön­li­chen Anlie­gen zu gelan­gen.

“Gera­de vor dem Hin­ter­grund, dass mitt­ler­wei­le 80% der Auf­ru­fe unse­rer Home­page über mobi­le End­ge­rä­te erfol­gen, ist die ein­fa­che­re Hand­ha­bung für Use­rin­nen und User ein ganz zen­tra­ler Bau­stein, um auch online einen bür­ger­ori­en­tier­ten Ser­vice anzu­bie­ten”, so Tholl.

Neben der Home­page nutzt die Kreis­po­li­zei­be­hör­de seit vie­len Jah­ren auch Social Media wie Face­book und Insta­gram und erreicht dort mehr als 22.000 Men­schen. Vor zwei Jah­ren kam ein eige­ner Whats­App-Kanal hin­zu, dem mehr als 10.000 Men­schen für aktu­el­le Infor­ma­tio­nen der Poli­zei Rhein-Berg fol­gen.

Die neue Ter­min-Ser­vice­sei­te ist unter 
https://rheinisch-bergischer-kreis.polizei.nrw/termine erreich­bar. (bw)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, RBr Wirtz
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell / Foto: KI gene­riert

Bewer­te die­sen Post!
[Gesamt: 0 Durch­schnitt: 0]

wird gela­den…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert