Ritterspiele der Georgs Ritter

Christi Himmelfahrt & Pfingsten

14., 16. & 17. Mai sowie 23.–25. Mai 2026

Die Rit­ter spie­len wie­der!!

Im Brun­nen­hof prä­sen­tie­ren die Georgs Rit­ter ihr Stück:

„Jung­rit­ter und Burg­dra­chen“

Mit 3 Auf­füh­run­gen am Tag (11, 13:30 und 16 Uhr) lädt die Rit­ter­schaft zu einem Schau­spiel ein, wel­ches Jung & Alt glei­cher­ma­ßen begeis­tert.

Die Georgs Rit­ter freu­en sich beson­ders, wenn sie bei ihren Rit­ter­kämp­fen tat­kräf­tig vom Publi­kum ange­feu­ert wer­den. Am Ende jeder Auf­füh­rung kön­nen Besu­cher selbst ein­mal Schwert und Bihän­der in die Hand neh­men, mit den Rit­tern ins Gespräch kom­men oder ein­fach nur ein Erin­ne­rungs­fo­to schie­ßen.

Das hei­te­re Schau­spiel um Rit­ter und Gra­fen, Schur­ken und Edel­frau­en ver­spricht eine gute Stun­de Unter­hal­tung für Groß und Klein.

Ein­tritt: Erw. 7 Euro, Kin­der ab 3 Jah­ren 5 Euro, dar­un­ter frei.

Tickets sind im VVK online https://ticketbuchung.online/ritterspiele oder auch in aus­rei­chen­der Anzahl an der Tages­kas­se erhält­lich.

Nach dem Schau­spiel haben Besu­cher optio­nal die Mög­lich­keit die Burg zu besich­ti­gen. Hier­für kann ein Tages­ti­cket an der Kas­se erwor­ben wer­den. Das Muse­um ist jeweils von 10–18 Uhr geöff­net.

Alle Infor­ma­tio­nen gibt es auch im Ter­min­ka­len­der auf www.schlossburg.de.

Hin­weis: Da die Auf­füh­rung im Frei­en statt­fin­det, ist wet­ter­fes­te Klei­dung rat­sam. Regen­schir­me sind wäh­rend der Vor­füh­rung nicht gestat­tet. Regen­pon­chos kön­nen vor Ort erwor­ben wer­den.

Foto: SchlossBurg.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert