Terrassentür einer Erdgeschosswohnung aufgebrochen

Wer­mels­kir­chen (ots)

Ges­tern Abend (01.12.) sind Beam­te der Poli­zei­wa­che Bur­scheid zu einem Mehr­fa­mi­li­en­haus an der Stra­ße Ten­te geru­fen wor­den, nach­dem dort ein Ein­bruch in eine Erd­ge­schoss­woh­nung fest­ge­stellt wur­de.

Unbe­kann­te waren im Zeit­raum zwi­schen 14:50 Uhr und 20:00 Uhr in eine Erd­ge­schoss­woh­nung des Mehr­fa­mi­li­en­hau­ses an der B 51 ein­ge­drun­gen. Die ein­ge­setz­ten Poli­zis­ten fan­den deut­li­che Ein­bruch­spu­ren an der Ter­ras­sen­tür der Woh­nung im rück­wär­ti­gen Bereich des Hau­ses vor.

Nach Anga­ben der Woh­nungs­in­ha­ber wur­de diver­se Schrän­ke und Schub­la­den augen­schein­lich durch­wühlt. Ob die Täter dabei etwas gestoh­len haben, konn­ten die Geschä­dig­ten vor­erst noch nicht ange­ben.

Ein Nach­bar berich­te­te den Poli­zis­ten, dass er gegen 16:00 Uhr ein lau­tes Pol­tern gehört hat­te, was mög­li­cher­wei­se auf den Ein­bruch zurück­zu­füh­ren sein könn­te.

Die Poli­zei hat eine Straf­an­zei­ge auf­ge­nom­men und eine Spu­ren­si­che­rung ver­an­lasst. Mit mög­li­chen Anga­ben zu ver­däch­ti­gen Per­so­nen oder Fahr­zeu­gen wen­den Sie sich bit­te unter der Ruf­num­mer 02202 205–0 an das sach­be­ar­bei­ten­de Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 2 der Poli­zei Rhein-Berg.

Falls Sie ver­däch­ti­ge Beob­ach­tun­gen machen, gera­de jetzt zur dunk­len Jah­res­zeit, mel­den Sie sich bit­te jeder­zeit unter dem kos­ten­frei­en Not­ruf 110 oder bei der nächs­ten Poli­zei­dienst­stel­le. (ct)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, PHK Tholl
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell / Bild: Copi­lot KI

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert