Es kommt ja nicht oft vor aber bei dieser Veranstaltung fühle ich mich doch diskriminiert.
„Frauenkleider- und Kindersachenbörse“ heißt die Veranstaltung in der Katt. Unterzeile: Der Markt für gebrauchte Frauen- und Kinderkleidung.
Gibt es schon lange, ist eine gute Idee und wohl auch erfolgreich.
Doch was ist mit mir bzw. mit uns? Also mit den Männern. Warum werden wir ausgeschlossen? Gibt es denn keine gebrauchten Sachen für Männer? Hätten wir nicht auch ein Anrecht, ja vielleicht sogar ein Menschenrecht, eine preiswerte Hose zu erstehen? Ach, wie wäre es schön einen passenden Sommerhut zu finden oder eine Weste aus der der Vorbesitzer raus gewachsen ist. Nachhaltigkeit ist uns auch wichtig. Auch wir würden uns freuen für kleines Geld ein schickes Teil zu kaufen. Es stimmt mich traurig nicht eingebunden zu sein, nicht Teil einer guten Sache zu sein und einfach so am Rand stehen zu müssen. TV-Moderator Markus Lanz fragt in jeder Sendung:“Was macht das denn mit den Leuten?“ um dann ergänzend und erklärend hinzu zu fügen: „Das macht doch was mit den Leuten.“ Ja, lieber Markus, du hast so recht. Es macht was mit mir. Bei jeder neuen Ankündigung dieser Börse bin ich emotional richtig angefasst und traurig.
Also, liebe Veranstalter, denkt mal darüber nach und denkt auch mal an uns.
Vielleicht braucht es ein bisschen Anlaufzeit und ein bisschen Werbung – der Bedarf wäre sicher da. Und auch von wegen der Gleichberechtigung wäre es schön.
Foto: Walter Schubert


Schreibe einen Kommentar