Das Forum Wermelskirchen veröffentlicht regelmäßig Buchempfehlungen für seine Leserinnen und Leser. Denn – Das ganze Jahr über ist Lesezeit! Schon Goethe wusste: “Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune!”
Buchempfehlung von der Buchhandlung van Wahden, hier von Andrea Switala.

“Mit anderen Augen“
Von Jane Tara
Verlag: Diogenes Verlag AG
ISBN-9783257073836
Tilda Finch ist mit Anfang Fünfzig Inhaberin der erfolgreichen Firma „This is a sign“, die Geschenkartikel und Kleidung mit motivierenden Sprüchen vertreibt. Sie hat zwei wunderbare Töchter und Freundinnen, mit denen sie über alles reden kann.
Entsetzt stellt sie eines morgens fest, dass ihr rechter kleiner Finger verschwunden ist und kurze Zeit später eines ihrer Ohren. Bei einem Termin in ihrer Arztpraxis klärt ihre Ärztin Tilda darüber auf, dass sie unter „Unsichtbarkeit“ leidet, eine Krankheit, die gar nicht so selten bei Frauen ab ungefähr vierzig Jahren auftritt und nicht heilbar ist.
Tilda ist schockiert. Auch der Besuch einer Selbsthilfegruppe gibt ihr nicht viel Anlass zum Hoffen – die Teilnehmerinnen scheinen sich alle ihrem Schicksal zu fügen.
Als letzten Ausweg verhilft eine Freundin ihr zu einem Termin bei der Koryphäe auf dem Gebiet der „Unsichtbarkeitsforschung“, Selma Nester. Diese eröffnet Tilda, dass es eine Heilung geben könnte, aber nur, wenn Tilda sich selber sehen lernt. So fängt eine zähe Auseinandersetzung zwischen Tilda und ihrer immer meckernden inneren Stimme „Paula“ an.
Dieser Roman ist eine unterhaltsame, humorvolle und darüber hinaus zum Nachdenken anregende Geschichte, in der sich viele Frauen in irgendeiner Art wiederfinden können. Wie oft hat frau irgendetwas nicht gemacht oder verschoben, weil andere Menschen oder Dinge scheinbar wichtiger waren? Ein Buch, was nicht nur gut unterhält, sondern einen Mehrwert mit sich bringt!
Beitragsbild: Marie-Louise Lichtenberg / Fotos: Buchhandlung van Wahden


Schreibe einen Kommentar