Ja, Donnerwetter – das hätte ich nicht gedacht. Im Bereich „Im Berg“ wurden tatsächlich mehrere schwarz/gelbe Bodenschweller montiert. Auch Tempo- oder Fahrbahnschweller genannt. Der holländische Begriff ist viel schöner. Dort heißen diese Teile „Drempel“.
Wie auch immer, diese Teile „hauen rein“, also nur wenn man zu schnell darüber fährt. Und ganz sicher bekommt man damit das Tempo raus.
Vor kurzem gab es noch ein Provisorium. Rot weiße Hütchen und Barken. Da konnte man noch zügig Slalom fahren. Damit ist jetzt Schluss. Es ist angeraten langsam, gaaaaanz laaaaagsam darüber zu fahren.
Eigentlich schade, dass es überhaupt nötig ist. Aber alle Appelle nach Vorsicht und Rücksicht und Vernunft nützen ja bekanntlich nichts.
Also von mir gibt es 5 Sterne und 5 mal Daumen hoch!
Liebe Verwaltung, vielleicht gibt es noch ein paar im Fundus für die Kölner Straße und die Telegrafenstraße?
Foto: Walter Schubert


Kommentare
Hinweis der Redaktion
Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben nicht zwingend die Meinung der Redaktion von forumwk.de wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu prüfen, zu bearbeiten, zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Kommentare, die gegen geltendes Recht, die Netiquette (siehe „Wir über uns“) oder die redaktionellen Grundsätze von forumwk.de verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. können nachträglich entfernt werden. Gleiches gilt für Beiträge und Kommentare, die keinen direkten Bezug zu den auf forumwk.de veröffentlichten Inhalten haben.
3 Kommentare zu „Es ist etwas passiert!“
Wird bestimmt interessant im Winter wenn das Räumfahrzeug die Teile abreißt
Hat schon Vorteile.
Selbst sonst kaum hörbare E‑Autos bescheren nun
zukünftig 24h/7/365 mit einem wahrnehmbaren “Klack-Klack”
Geräusch die Anwohner.
Glückwunsch !
L.G.
Stefan Schäfer
Genau 👍🏻
Für die Telegrafenstraße