Gelassenheit beginnt heute

13. April 2026


Gedanken formen Wirklichkeit


Haben Sie etwas schö­nes erlebt. Schrei­ben Sie es als Kom­men­tar.


Bild:KI

Bewer­te die­sen Post!
[Gesamt: 0 Durch­schnitt: 0]

Kommentare

Hinweis der Redaktion

Für den Inhalt der Kommentare sind ausschließlich die jeweiligen Verfasser verantwortlich. Die in den Kommentaren geäußerten Meinungen geben nicht zwingend die Meinung der Redaktion von forumwk.de wieder. Die Redaktion behält sich vor, Kommentare zu prüfen, zu bearbeiten, zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Kommentare, die gegen geltendes Recht, die Netiquette (siehe „Wir über uns“) oder die redaktionellen Grundsätze von forumwk.de verstoßen, werden nicht veröffentlicht bzw. können nachträglich entfernt werden. Gleiches gilt für Beiträge und Kommentare, die keinen direkten Bezug zu den auf forumwk.de veröffentlichten Inhalten haben.

Ein Kommentar zu „Gelassenheit beginnt heute“

  1. Avatar von Barbara Horn-Birkhölzer
    Barbara Horn-Birkhölzer

    Lek­ti­on 103:

    Gott, der die Lie­be ist, ist auch das Glück.
    Ihn fürch­ten heißt Angst vor der Freu­de zu haben.
    Und Glück ist es, nach dem ich heu­te suche.
    Ich kann nicht schei­tern, weil ich die Wahr­heit suche.

    (Mei­ne Gedan­ken for­men mei­ne Wirk­lich­keit. Mei­ne Gedan­ken ste­cken in zwei Schub­la­den: Sie ent­ste­hen ent­we­der aus Angst oder aus Lie­be. Ich ent­schei­de, wel­che Schub­la­de ich öff­ne.
    Mein prak­ti­sches, all­täg­li­ches Leben stellt mich vor man­nig­fal­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen, da ist gut, etwas auf der Hut zu sein. Alles wird gut und rund, wenn ich auch die Schub­la­de der Lie­be immer offen hal­te. Ist sie eher ver­schlos­sen, so kann die Angst das Ruder über­neh­men und mich in Groll, Ehr­geiz, Geiz, Rück­zug und Ohn­macht ver­set­zen, so dass Klein­heit herrscht. Trau­rig­keit und Depres­si­on sind dann nicht weit. Die Lie­be ist mäch­tig, sie umhüllt und schützt mich, bewahrt mich vor allem Unheil und öff­net alle Türen. Mögen Gedan­ken der Lie­be mei­ne Wirk­lich­keit des Glücks for­men!)

    0
    0