Frühjahrsputz vor dem Start in die Tennissaison 2026

Gar­ten­ge­rä­te und Hoch­druck­rei­ni­ger statt Ten­nis-Rackets mit Trai­nings­bäl­len – in allen Wer­mels­kir­che­ner Ten­nis­clubs herrscht in die­sen Tagen Hoch­be­trieb. Und auch die Cracks sind mit kom­plet­ten Mann­schaf­ten dabei, wie unser Bei­trags­bild beweist. Die Plät­ze und Anla­gen der Ver­ei­ne wer­den gera­de für die bevor­ste­hen­de Sai­son auf Vor­der­mann gebracht. Durch das nicht so opti­ma­le Wet­ter der letz­ten Wochen hingt der Stand der Arbei­ten der Platz­auf­be­rei­ter etwas hin­ter­her. So sind die Plät­ze bei Tura Poh­hau­sen Ten­nis e.v., wo die­se Fotos ent­stan­den sind, noch nicht bespiel­bar. Selbst die Net­ze konn­ten noch nicht ange­bracht wer­den. Plat­zu­ten­si­li­en wie Abzieh­net­ze, Lini­en­be­sen, Son­nen­schir­me und Sitz­bän­ke wer­den erst nächs­te Woche nach Fer­tig­stel­lung der Plät­ze und nach vie­len Walz­ak­tio­nen auf die Courts gebracht. Die ers­ten Schlä­ge auf Asche sol­len dann hof­fent­lich am kom­men­den Sonn­tag beim Eröff­nungs­tur­nier mög­lich sein.

Dafür wur­de aber das Drum­her­um der Anla­ge in Pohl­hau­sen bereits auf Hoch­glanz gebracht. In die­sem Jahr soll die Anla­ge am Sil­ber­berg beson­ders glän­zen, denn das weit über die Gren­zen von Wer­mels­kir­chen belieb­te Ü77-Dop­pel­tur­nier fin­det vom 19. bis 23. August zum 25igsten Mal statt.

Wie unse­re Fotos bewei­sen, gin­gen auch die in der letz­ten Sai­son erfolg­rei­chen Her­ren- und Damen-Ten­nis­cracks mit gutem Bei­spiel vor­an. Die gesam­te Grün­an­la­ge, die Sitz­mö­bel, die Zuschau­er­ter­ras­sen usw. wur­den auf Vor­der­mann gebracht. Selbst­ver­ständ­lich wur­de auch für das leib­lich­te Wohl der Hel­fe­rin­nen und Hel­fer gesorgt. Ange­la Platt, die Fest­aus­schuss­vor­sit­zen­de des Ver­eins und der lang­jäh­ri­ge 2. Vor­sit­zen­de Micha­el Diel sorg­ten nicht nur für Kaf­fee und sons­ti­ge Lecke­rei­en für eine gute Arbeits­at­mo­sphä­re.

Fotos: Joa­chim Zap­pe

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert