Kleiner Alltags-Tipp

Rein­hard Hack­län­der 06. Novem­ber 2025

In den Super­märk­ten Hit und Nor­ma in Wer­mels­kir­chen wird das Park­sys­tem Bet­ter­park mit Kenn­zei­chen­er­fas­sung ange­wen­det. Dafür muss man an der Kas­se sein Kenn­zei­chen ange­ben, um die kos­ten­lo­se Park­zeit frei­zu­schal­ten.

Das ist, wie ich schon oft beob­ach­ten konn­te, je nach Geräusch­pe­gel, sowohl für das Kas­sen­per­so­nal als auch für die Kun­den nicht ganz so ein­fach.

Da ich das Pro­blem auch das eine oder ande­re Mal hat­te, habe ich mir die­se ein­fa­che Lösung über­legt.

Ich habe mir mit mei­nem Smart­phone ein Foto mei­nes Kenn­zei­chens gemacht. Die­ses kann ich dann an der Kas­se beru­higt vor­zei­gen.

Für Pro­fis gibt es noch ande­re Lösun­gen.

Hier eine kur­ze Anlei­tung für ein Kärt­chen im Scheck­kar­ten­for­mat:

Die­ses Foto her­un­ter­la­den und das Kenn­zei­chen ein­tra­gen.

Dann in der gewünsch­ten Grö­ße, (am bes­ten auf Foto­pa­pier) aus­dru­cken und zuschnei­den. Oder man geht ein­fach zum Dro­ge­rie­markt und lässt es dort aus­dru­cken.

Zusätz­lich kann man es auch noch lami­nie­ren.

Kärt­chen an der Kas­se vor­zei­gen und fer­tig.

Mein Kärt­chen wur­de sowohl vom Kas­sen­per­so­nal als auch von div. Kun­den sehr posi­tiv bewer­tet.

Fotos: Rein­hard Hack­län­der

Kommentare

2 Antworten zu „Kleiner Alltags-Tipp“

  1. Avatar von Olaf
    Olaf

    Bei den Selbst­be­die­nungs­kas­sen von Hit gibt es auch ein klei­nes Ter­mi­nal, wo man das Kenn­zei­chen ein­ge­ben kann. Ist viel­leicht noch ein­fa­cher.

  2. Avatar von Horst Rosen
    Horst Rosen

    Manch­mal ist eine ana­lo­ge Lösung die bes­se­re. Klas­se!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert