Ehrenamt in Wermelskirchen – Fördermöglichkeiten und Wertschätzung

Bei­trag von der Face­book­sei­te der Stadt Wer­mels­kir­chen

Rücken­wind für das Ehren­amt. Weil das Ehren­amt in Wer­mels­kir­chen so stark ist, ruft die Stadt zur Info-Ver­an­stal­tung „Ehren­amt in Wer­mels­kir­chen – För­der­mög­lich­kei­ten und Wert­schät­zung“.

Ein­ge­la­den sind alle ehren­amt­lich Akti­ven, allen vor­an natür­lich Ver­eins­ver­tre­te­rin­nen und Ver­eins­ver­tre­ter. Die Ver­an­stal­tung lie­fert kon­kre­te Infor­ma­tio­nen zu För­der­mög­lich­kei­ten und Wert­schät­zung aus ers­ter Hand.

Ter­min ist am Mitt­woch, 15. April, um 18 Uhr im Klei­nen Saal des Bür­ger­zen­trums, Tele­gra­fen­stra­ße 29–33.

Unter ande­rem Son­ja Rob­be (Foto, l.), Ehren­amts­ko­or­di­na­to­rin von der Stadt­ver­wal­tung, zeigt aktu­el­le För­der­pro­gram­me auf und Spar­kas­sen-Vor­stands­mit­glied Andre­as Schul­ze (Foto, r.) infor­miert über die Mög­lich­kei­ten, die die Bür­ger­stif­tung bie­tet.

„Beim Neu­jahrs­emp­fang hat­te ich bewusst das Ehren­amt ins Ram­pen­licht gestellt, weil es das Rück­grat des Zusam­men­le­bens in unse­rer Stadt ist. Des­halb haben wir die­se Ver­an­stal­tung orga­ni­siert, um die­sen Weg fort­zu­füh­ren und das Ehren­amt im Rah­men unse­rer Mög­lich­kei­ten wei­ter zu stär­ken“, sagt Bür­ger­meis­ter Bernd Hibst.

Die Info-Ver­an­stal­tung ist in drei Schwer­punkt­the­men geglie­dert:

📌 „För­de­rung leicht gemacht!“

📌 „Auf die Töp­fe, fer­tig los!“

📌 „Mit Enga­ge­ment über­all in NRW spa­ren!“

Die Teil­nah­me ist kos­ten­los.

Eine Anmel­dung ist nicht zwin­gend erfor­der­lich, aber zur bes­se­ren Pla­nung bis zum 13. April erwünscht per Mail an s.robbe@wermelskirchen.de oder unter Tele­fon 02196 / 710 539.

Wei­te­re Infos fin­det Ihr unter den „Neu­ig­kei­ten“ auf der städ­ti­schen Web­site: www.wermelskirchen.de

Bericht und Foto: Stadt Wer­mels­kir­chen / Ste­phan Sin­ger

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert