Drei Einbrüche am Sonntagabend

Wer­mels­kir­chen (ots)

Am Sonn­tag­abend (21.12.) ist die Poli­zei zu drei Ein­brü­chen im Wer­mels­kir­che­ner Stadt­ge­biet geru­fen wor­den.

Zwei Woh­nungs­ein­brü­che ereig­ne­ten sich in einem Wohn­ge­biet im Mar­der­weg. Zwi­schen 09:30 Uhr und 20:20 Uhr ist eine Ter­ras­sen­tür eines Hau­ses im Mar­der­weg auf­ge­bro­chen wor­den. Offen­bar wur­den alle Eta­gen durch­sucht und nach ers­ten Erkennt­nis­sen meh­re­re Arm­band­uh­ren sowie Schmuck ent­wen­det.

Wäh­rend der Abwe­sen­heit der Haus­be­sit­zer von 17:00 Uhr und 21:30 Uhr wur­de auf glei­che Art und Wei­se auch in das Nach­bar­haus ein­ge­bro­chen. Ins­be­son­de­re das Schlaf­zim­mer wur­de in die­sem Fall augen­schein­lich inten­siv durch­sucht. Ob etwas gestoh­len wur­de, konn­te noch nicht ermit­telt wer­den.

Ein wei­te­rer Ein­bruch ereig­ne­te sich in der Stra­ße Am Vogel­sang zwi­schen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr. Die Täter bra­chen nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen ein Fens­ter im Erd­ge­schoss auf und gelang­ten auf die­se Wei­se in das Haus. Nach ers­ten Anga­ben der Geschä­dig­ten wur­de ein gerin­ger Bar­geld­be­trag gestoh­len.

An allen drei Tat­or­ten wur­de eine Straf­an­zei­ge auf­ge­nom­men und eine Spu­ren­su­che und ‑siche­rung durch den Erken­nungs­dienst ver­an­lasst. Wer im Zusam­men­hang mit die­sen drei Ein­brü­chen mög­li­cher­wei­se ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahr­zeu­ge gese­hen hat, wen­den sich bit­te an das zustän­di­ge Kri­mi­nal­kom­mis­sa­ri­at 2 der Poli­zei Rhein-Berg. (ct)

Rück­fra­gen bit­te an:

Kreis­po­li­zei­be­hör­de Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis
Pres­se­stel­le, PHK Tholl
Tele­fon: 02202 205 120
E‑Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Ori­gi­nal-Con­tent von: Poli­zei Rhei­nisch-Ber­gi­scher Kreis, über­mit­telt durch news aktu­ell, Bild: Copi­lot KI

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert