“Besondere Stadtreinigung” bebildert

Lothar Dähn hat­te sich hier im Forum Wer­mels­kir­chen ja bereits für die “Beson­de­re Stadt­rei­ni­gung” bedankt. Da Bil­der mehr sagen als Wor­te ver­öf­fent­li­chen wir den Bericht der Stadt Wer­mels­kir­chen auch im Nach­gang noch für alle Per­so­nen, wel­che nicht über Face­book- oder Insta­gram­zu­gän­ge ver­fü­gen.


Kath­rin Kel­ler­mann / Stadt Wer­mels­kir­chen

Acht­los weg­ge­wor­fe­ner Müll ist nicht schön und des­halb haben Bür­ger­meis­ter Bernd Hibst und über 60 Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen der Stadt­ver­wal­tung ges­tern Arbeits­hand­schu­he ange­zo­gen, Besen geschul­tert und Müll gesam­melt. „Wir wol­len aktiv dazu bei­tra­gen, dass unse­re Stadt zu Weih­nach­ten gut aus­sieht“, sagt Bernd Hibst.

Unter dem Mot­to: #wir­räu­men­auf sind unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter in Teams aus­ge­schwärmt und waren am Rat­haus, auf der Tele­gra­fen­stra­ße, am Weih­nachts­baum, Köl­ner Stra­ße, Bus­bahn­hof, Obe­re Rem­schei­der Stra­ße und am „Bügel­eisen“ unter­wegs.

Mega: Der Betriebs­hof ist mit kom­plet­ter Mann­schaft, Laub­blä­sern und Kehr­ma­schi­ne ange­rückt. Außer­dem waren der Städ­ti­sche Abwas­ser­be­trieb, das Jugend­amt, Gebäu­de­ma­nage­ment, Stadt­ent­wick­lung, die Bera­tungs­stel­le und Bau­auf­sicht mit Müll­sä­cken, Kehr­ble­chen und Zan­gen auf Müll-Tour.

Am nied­lichs­ten waren ohne Zwei­fel die Stepp­kes der Kita Jahn­stra­ße, die mit zwei Erzie­he­rin­nen rund um ihre Kita super flei­ßig zwei gro­ße Müll­sä­cke voll mit weg­ge­wor­fe­nen Taschen­tü­chern, Deckeln und Dosen gesam­melt haben. „War­um schmei­ßen die Leu­te das ins Gras?“, frag­ten sich die Klei­nen. „Das gehört in den Müll­ei­mer!“

Wir wün­schen uns auch, dass die Müll­ei­mer mehr gefüt­tert wer­den und die Stadt sau­be­rer bleibt.

Übri­gens: Ins­ge­samt kamen ges­tern über 20 gro­ße, gefüll­te Müll­sä­cke zusam­men.

„Es ist mega, dass sich so vie­le Mit­ar­bei­ten­de und auch die Kita für die Akti­on gemel­det haben“, sagt Bür­ger­meis­ter Bernd Hibst. „Unser Ziel, damit ein posi­ti­ves Zei­chen zu set­zen und anzu­pa­cken, haben wir mit Team­spi­rit und Spaẞ erreicht und wer­den die Akti­on sicher wie­der­ho­len.“

Wir sagen an die­ser Stel­le DANKE an die süßen Stepp­kes der Kita Jahn­stra­ße, dem tol­len Team des Betriebs­ho­fes sowie an alle unse­re Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter, die ges­tern so flei­ßig für #wir­räu­men­auf in der Stadt unter­wegs waren.

Bericht und Fotos: Stadt Wer­mels­kir­chen / Kath­rin Kel­ler­mann

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert