Adventsfenster 4 – im Bussardweg

Heu­te öff­ne­te sich das vier­te Fens­ter unse­res 2. Dabring­hau­se­ner Advents­fens­ters – und dies­mal war der Bus­sard­weg der Treff­punkt für vie­le gut gelaun­te Nach­barn. Die Stem­pel­kar­ten wur­den flei­ßig mit den hin­ter­leg­ten Stem­peln befüllt, sodass Fens­ter 4 von 12 offi­zi­ell doku­men­tiert ist. Und kei­ne Sor­ge: Im Pla­kat hat sich ein klei­ner Feh­ler­teu­fel ein­ge­schli­chen – die Über­ra­schung gibt’s selbst­ver­ständ­lich nicht am 25. son­dern am 24.12.2025 zu der genann­ten Zeit. Even­tu­ell sogar zusätz­li­che Ter­mi­ne und Zei­ten, genaue Anga­ben fol­gen recht­zei­tig über das Forum.

Beson­ders schön: Durch den Hin­weis beim letz­ten Fens­ter hat­ten heu­te deut­lich mehr Besu­cher ihre eige­nen Trink­be­cher dabei. Ein star­ker Schritt in Rich­tung Müll­ver­mei­dung, der ger­ne zur Tra­di­ti­on wer­den darf.

Die Ent­hül­lung selbst erfolg­te fast schon cha­rak­te­ris­tisch über­pünkt­lich – beglei­tet von vie­len „aaah“ und „oooh“-Rufen sowie herz­li­chem Applaus. Trotz der zugi­gen Käl­te kamen erneut zahl­rei­che Dörf­ler zusam­men, um bei hei­ßem Punsch, Gebäck und klei­nen Snacks das ver­trau­te Ritu­al zu fei­ern.

Unter Live Gitar­ren­mu­sik mit eng­li­schen Weih­nachts­klas­si­kern wur­de dann noch gemüt­lich der Aus­klang ein­ge­lei­tet. Ein Abend, der zeigt, wie leben­dig und warm unse­re Dorf­ge­mein­schaft ist – selbst bei win­ter­li­cher Fri­sche. Auf zum nächs­ten Fens­ter

Bil­der: Phil­ipp Scholz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert