Krippenweg in Wermelskirchen – entdecken, staunen, gewinnen

Das Wer­mels­KIR­CHEN­team und die Geschäf­te der Innen­stadt laden die­ses Jahr erneut zur Ent­de­ckungs­tour durchs Städt­chen ein.

Die Krip­pe gehört bei vie­len Men­schen zu Weih­nach­ten und in etli­chen Haus­hal­ten wird sie in der Advents­zeit auf­ge­stellt. Manch einer zele­briert die Geschich­te von Maria, Josef und Jesus mit einer Wan­de­rung, es gibt Figu­ren der schwan­ge­ren Maria auf dem Esel mit Josef, die auf dem Weg zur Krip­pe durch das Bücher­re­gal wan­dern. Am 24. Dezem­ber kom­men sie an und das Jesus­kind wird gebo­ren.

Man­che Krip­pen sind sehr alt und schon lan­ge in Fami­li­en­be­sitz. Ande­re modern und neu, wie­der ande­re laden zum Spie­len ein, mit Holz- oder Bie­ge­fi­gu­ren.

Manch­mal ist es so, dass ein­zel­ne Figu­ren für uns eine beson­de­re Bedeu­tung haben. Das Wer­mels­KIR­CHEN­team hat­te dazu auf­ge­ru­fen, sol­che Figu­ren für den Krip­pen­weg zur Ver­fü­gung zu stel­len und kurz zu beschrei­ben, was es mit der Figur auf sich hat.

Das kann nun mit der gan­zen Fami­lie ent­deckt wer­den! Und damit es so rich­tig span­nend ist, gibt es ein Lösungs­wort zu fin­den, mit des­sen Ein­sen­dung sogar an einem Gewinn­spiel teil­ge­nom­men wer­den kann.

Lasst Euch ein­la­den, den Krip­pen­weg zu gehen, besinn­lich oder fröh­lich, allein, zu zweit, mit der gan­zen Fami­lie. Das ist schön!

Bil­der: Wer­mels­KIR­CHEN Team

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert