Das WermelsKIRCHENteam und die Geschäfte der Innenstadt laden dieses Jahr erneut zur Entdeckungstour durchs Städtchen ein.
Die Krippe gehört bei vielen Menschen zu Weihnachten und in etlichen Haushalten wird sie in der Adventszeit aufgestellt. Manch einer zelebriert die Geschichte von Maria, Josef und Jesus mit einer Wanderung, es gibt Figuren der schwangeren Maria auf dem Esel mit Josef, die auf dem Weg zur Krippe durch das Bücherregal wandern. Am 24. Dezember kommen sie an und das Jesuskind wird geboren.
Manche Krippen sind sehr alt und schon lange in Familienbesitz. Andere modern und neu, wieder andere laden zum Spielen ein, mit Holz- oder Biegefiguren.
Manchmal ist es so, dass einzelne Figuren für uns eine besondere Bedeutung haben. Das WermelsKIRCHENteam hatte dazu aufgerufen, solche Figuren für den Krippenweg zur Verfügung zu stellen und kurz zu beschreiben, was es mit der Figur auf sich hat.
Das kann nun mit der ganzen Familie entdeckt werden! Und damit es so richtig spannend ist, gibt es ein Lösungswort zu finden, mit dessen Einsendung sogar an einem Gewinnspiel teilgenommen werden kann.

Lasst Euch einladen, den Krippenweg zu gehen, besinnlich oder fröhlich, allein, zu zweit, mit der ganzen Familie. Das ist schön!
Bilder: WermelsKIRCHEN Team


Schreibe einen Kommentar