Dawerkusen jeck und bunt die Mädels machen‘s rund!

Wenn in Dawerku­sen die Lich­ter in der Mehr­zweck­hal­le zur Prin­zen­pro­kla­ma­ti­on aus­ge­hen und die Töne des Blas­or­ches­ter Dabring­hau­sen durch die Mehr­zweck­hal­le knal­len, weiß jede Jeck: Jetzt wird’s ernst – und gleich­zei­tig herr­lich unernst. Zur Pro­kla­ma­ti­on der Ses­si­on 2025/2026 mit dem ers­ten voll­stän­dig weib­li­chen Drei­ge­stirn Prin­zes­sin Annett, Prinz Iris und Bau­er Nico­le zeig­ten sich die Gru­ne­wal­der in Best­form – und vor allem zum Groß­teil in fun­kel­na­gel­neu­en Kos­tü­men.

In die­se fri­sche Gar­de­uni­for­men gewan­det mar­schier­ten die Gru­ne­wal­der in vol­ler Stär­ke auf die Büh­ne (die gesam­te Büh­ne war voll). Die „Jugend“ und die „Klei­nen“ Gru­ne­wal­der sorg­ten dabei mit den neu­en Kos­tü­men für offe­ne Mün­der. Kein Wun­der: Vie­le der alten Kos­tü­me haben stol­ze 40 Jah­re durch­ge­hal­ten, unzäh­li­ge Ses­sio­nen über­stan­den und ver­mut­lich mehr Saal­mu­sik gehört als so man­cher Alt­stadt­gar­dist Geschich­ten erzäh­len kann. Jetzt hält end­lich etwas Fri­sches Ein­zug – neue Stof­fe, neue Far­ben, neu­er Glanz.

Da die alten Uni­for­men so stark abge­nutzt waren, dass sie weder gut aus­sa­hen noch sinn­voll ange­passt wer­den konn­ten, muss­ten zusätz­li­che neue Kos­tü­me her, um alle Tän­ze­rin­nen ein­heit­lich und ordent­lich aus­zu­stat­ten.

Lucie Schu­ma­cher, die gemein­sam mit Ste­pha­nie Büt­zer, Flo­ri­an Bün­gen und Wil­fried Wey­er für die Tanz­gar­de an vor­ders­ter Front ste­hen und größ­ten­teils zugleich im Fest­aus­schuss aktiv sind, erklär­ten:

Ohne Spen­den ist das alles nicht mög­lich!

Doch die Ses­si­on star­tet erst – und die Gru­ne­wal­der haben wie immer vie­le Auf­trit­te rund um Dawerku­sen und Wer­mels­kir­chen vor sich.

Jede Unter­stüt­zung hilft, damit ALLE Marie­chen in neu­em Glanz in die nächs­te Run­de der jecken Zeit star­ten kön­nen.

Also, lie­be Jecken: Zückt das Herz und die Brief­ta­sche!
Damit die Gru­ne­wal­der auch in der kom­men­den Ses­si­on wie­der gemein­sam in glei­chem Grün und Wieß, stolz und strah­lend tan­zend, wie wir es lie­ben zwei­mal mit dem Zoch durch´s Dorf zie­hen. Wen­det euch ger­ne via Ins­ta an @grunewalder oder direkt an die Spen­den­kas­se.

Hier kommt die Spen­de gut an:

  • Stadt­spar­kas­se Wer­mels­kir­chen
  • Kon­to­in­ha­ber: Dabring­hau­se­ner Fest­aus­schuss
  • IBAN: DE02 340 545 700 000 140 723
  • Ver­wen­dungs­zweck: Gru­ne­wal­der Spen­de

Bei­trags­fo­to: Phil­ipp Scholz

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert