„Trassen-Treffen“ mit buntem Programm: Auf die Plätze, fertig, stempeln!

Bei­trag von der Web­sei­te der Stadt Wer­mels­kir­chen

Die­sen Ter­min soll­ten sich Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer schon jetzt im Kalen­der ein­tra­gen: Am Sonn­tag, 7. Juni, fin­det von 11 bis 17 Uhr ent­lang des Pan­ora­ma-Rad­wegs Bal­kan­tras­se und des Ber­gi­schen Pan­ora­ma-Rad­wegs das gro­ße Ber­gi­sche „Tras­sen-Tref­fen“ statt! Jedes Jahr stel­len die Städ­te, die ent­lang der Rad­tras­sen-Rad­we­ge lie­gen, das „Tras­sen-Tref­fen“ auf die Bei­ne.  

Auch in Wer­mels­kir­chen star­tet beim „Tras­sen-Tref­fen“ ab 11 Uhr ein kun­ter­bun­tes Rah­men- und Büh­nen­pro­gramm mit Live-Musik und ver­schie­de­nen Auf­trit­ten. Die­ses Jahr zum ers­ten Mal auf dem HIT-Park­platz, Brü­cken­weg 3. Neben zahl­rei­chen Infor­ma­ti­ons­stän­den mit Neu­hei­ten rund ums Fahr­rad und einem Pedelec-Truck der Fir­ma Zwei­rad­cen­ter Lam­beck, an dem Pedelecs aus­pro­biert wer­den kön­nen, gibt es auch tol­le Mit­mach-Aktio­nen für klei­ne und grö­ße­re Gäs­te. Die BEW baut eine Hüpf­burg auf, ange­bo­ten wer­den auch Mal-Aktio­nen und Kin­der­schmin­ken. Außer­dem ist der ADFC vor Ort mit zahl­rei­chen Infos rund ums Fahr­rad­fah­ren. 

Für das leib­li­che Wohl beim Tras­sen-Tref­fen wird mit herz­haf­ten Köst­lich­kei­ten und küh­len Geträn­ken vom HIT Markt gesorgt. Nasch­kat­zen freu­en sich über die Nähe zum Eis­ca­fé Vene­zia, das gegen­über vom HIT-Markt liegt. Kaf­fee-Spe­zia­li­tä­ten wer­den von Kaf­fee-Teu­fel zube­rei­tet. 

Übri­gens: Die bei­den Stem­pel­stel­len, an denen sich die Rad­le­rin­nen und Rad­ler in Wer­mels­kir­chen ihre Stem­pel abho­len kön­nen, befin­den sich direkt auf dem HIT-Park­platz und bei der Waf­fel­pau­se der Evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de Hil­gen Neu­en­haus. Dort kön­nen Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer sich übri­gens nicht nur mit einer lecke­ren Waf­fel für die Wei­ter­fahrt stär­ken, son­dern auch den Fit­ness-Par­cours aus­pro­bie­ren.

Mit­ma­chen bei der Stem­pel­ak­ti­on „Auf die Plät­ze, fer­tig, stem­peln!“ lohnt sich. Denn: An allen Ver­an­stal­tungs­or­ten ent­lang der Tras­se kön­nen Besu­che­rin­nen und Besu­cher des „Tras­sen-Tref­fens“ Stem­pel sam­meln. Wer min­des­tens drei Stem­pel aus min­des­tens zwei Städ­ten gesam­melt hat, kann an der Ver­lo­sung teil­neh­men.

Dafür die aus­ge­füll­te Stem­pel­kar­te an einem der Ver­an­stal­tungs­or­te abge­ben, oder an die Stadt Wer­mels­kir­chen, Tou­ris­mus­in­for­ma­ti­on, Tele­gra­fen­stra­ße 29–33 in 42929 Wer­mels­kir­chen, schi­cken. Die Gewin­ne­rin­nen und Gewin­ner wer­den schrift­lich benach­rich­tigt. 
Den Fly­er mit der Stem­pel­kar­te kön­nen sich Inter­es­sier­te, die an dem Sonn­tag eine Rad­tour an den Bahn­tras­sen-Rad­we­gen pla­nen, unter www.das bergische.de her­un­ter­la­den. Am „Tras­sen-Tref­fen“ neh­men neben Wer­mels­kir­chen auch Bur­scheid, Oden­thal, Hückes­wa­gen, Rade­vorm­wald, Rem­scheid (Ber­gisch Born), Leverkusen/Opladen, Solin­gen, Wip­per­fürth und Mari­en­hei­de mit vie­len span­nen­den Ver­an­stal­tun­gen rund um das The­ma „Fahr­rad­fah­ren“ teil. 

Übri­gens: Im Rah­men des „Tras­sen-Tref­fens“ bie­tet die Stadt Wer­mels­kir­chen auch ein kos­ten­lo­ses Pedelec-Trai­ning am Sonn­tag, 7. Juni, von 10 bis etwa 13 Uhr auf dem Außen­ge­län­de von Auto­haus Hil­de­brandt, Ber­li­ner Str. 95a, an. Durch das kos­ten­freie Trai­ning sol­len Rad­fah­re­rin­nen und Rad­fah­rer noch ein siche­re­res Gefühl beim Fah­ren, mehr Sou­ve­rä­ni­tät und letzt­end­lich noch mehr Spaß am Pedelec bekom­men. Anmel­dun­gen ab sofort über Sabi­ne Sala­mon von der Fach­stel­le „Älter wer­den“ per E‑Mail an s.salamon@wermelskirchen.de oder tele­fo­nisch unter 02196 / 710–551. Pedelec und Helm müs­sen bit­te mit­ge­bracht wer­den.  

Info Tras­sen-Tref­fen:
Jedes Jahr fei­ern die Städ­te, die an dem Pan­ora­ma-Rad­weg „Bal­kan­tras­se“ lie­gen, das „Tras­sen-Tref­fen“. In die­sem Jahr am Sonn­tag, 7. Juni. Dann ist es mög­lich, alle teil­neh­men­den Städ­te abzu­ra­deln und in jeder Stadt ein bun­tes Ver­an­stal­tungs­pro­gramm zu erle­ben. 

Wer sich das gro­ße Ziel setzt, alle Stem­pel­stel­len abzu­fah­ren, fin­det den ca. 85 Kilo­me­ter lan­gen Stre­cken­ver­lauf auf Komoot: https://www.komoot.com/de-de/tour/2117800553

In Wer­mels­kir­chen fin­den die Fei­er­lich­kei­ten zum „Tras­sen-Tref­fen“ auf dem HIT-Park­platz, Brü­cken­weg 3, statt. Von 11 bis 17 Uhr gibt es dort ein umfang­rei­ches Büh­nen­pro­gramm mit Live-Musik sowie vie­len tän­ze­ri­schen Dar­bie­tun­gen. 

Wei­te­re Infos unter www.trassen-treffen.de

Bei­trag und Foto: Stadt Wer­mels­kir­chen / Autorin: Kath­rin Kel­ler­mann

Bewer­te die­sen Post!
[Gesamt: 2 Durch­schnitt: 3]

wird gela­den…

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert